Beiträge von HorstVollpfosten

    ... Dass die Gabel schlecht anspricht ist ja bekannt.

    Nur, wie soll die Gabel von sich aus eine auf / Abbewegung auslösen?


    Ich kenne Fahrbahnen, wo die Gabel einfach nicht anspricht, aber ansonsten?

    Ist das Vorderrad auch wirklich korrekt gewichtet? (selbst geprüft?)


    Mass der Gleitringe, was sagt das Werkstattbuch dazu?

    Dass sie auf dem Seitenständer nicht so stark einsinkt.


    Ja, treten wenn die Kette kürzer ist als der Abstand zwischen GAW und Hinterachse erhohte Kräfte auf diese und den dazwischen verbauten Bauteile auf, ja oder nein?


    - Strassen haben in der Regel ein Gefälle nach rechts damit das Wasser ablaufen kann. Die Auswirkung auf das Fahrzeug ist reine Geometrie.

    - auch das mit der Kette ist reine Geometrie.


    Kette: es ist nur eine popelige Schraube, und es ist problemlos möglich das Hinterrad anzugeben um die Achsen gaw/Schwinge/Hinterachse auf eine Ebene (längste Strecke) zu bringen.

    Ich weiß nicht woher du deine Informationen beziehst.

    Deine "Meinung" ist fern ab jedlicher Realität.

    Du hast aber schon gelesen, dass ich mich auf die zu stramm eingestellte Kette bezogen hatte?


    Meines Wissens haben die 1100er die selben Federwege.

    Wir reden hier von der 1000er, um genau zu sein von der normalen 1000er.

    Und auch der tatsächliche Wert wurde nicht ermitt, sondern auf den vom Hersteller angegebenen vertraut.

    Und dieser auch noch falsch interpretiert.

    Was meinst du damit?

    Gemessen wird mittig zwischen GAW und Hinterachse.

    Manch einer hat sich bei korrekter Einstellung einen statischen Bezugspunkt gemerkt.