Das Loctite 660 ist keine Schraubensicherung!
Deshalb kommt das nur auf das Keilprofil, nicht auf das Gewinde. Das Mittel ist dafür da, das Ritzel auf der Welle zu verkleben, nicht für die Schraube. Diese wird laut Honda WHB ohne jegliche Sicherung angezogen.
Langsam wird mir das hier echt zu blöde. Ich hab das Ritzel runter genommen und einen Juwelier beauftragt, meine GAW genau gleichmäßig an allen Zähnen abzufräsen, damit ich mich danach hier im Forum über Honda aufregen kann. Hast mich erwischt!
Was soll denn deines Erachtens sonst den Schaden verursacht haben? Bilder von der GAW mit neuem Ritzel habe ich oben gepostet, vom alten habe ich genau wie von der gereinigten Welle keine Fotos gemacht. Garantie ist seit 4 Jahren, die Anschlussversicherung seit 2 Jahren abgelaufen.. Was soll ich da groß an Honda melden. Die haben mich schon in der Garantiezeit immer abgewimmelt.
Hier nochmal 2 Bilder vom neuen Ritzel auf der Welle

Die fehlenden Kanten an den Zähnen sind genau wie der große Spalt unten deutlich zu sehen. Das war noch vorm Reinigen, bei der Testmontage. Gereinigt habe ich die GAW mit Bremsenreiniger und einer Zahnbürste. Dann mit Loctite 660 verklebt, das sah dann so aus.

Da Endloskette musste ich die direkt mit drauf machen, die hätte ich sonst nachträglich nicht mehr drauf bekommen.
Alles anzeigen
Dass deine Welle defekt ist ist mir schon klar.
Mich würde aber interessieren wie das dazugehörige Ritzel aussah.
Wenn das ebenfalls deutlich abgenutzt ist, war es zumindest nicht die Härtung.
Da du einer der betroffenen bist, kannst du mir ggf folgende Fragen beantworten :
Aber vorweg, der Kettendurchhang soll die unterschiedlichen Abstände zw GAW und Hinterachse während der Betriebszustände (Einfederung) ausgleichen.
- ist deine Maschine im Serienzustand?
- ggf andere Übersetzung?
- originales, und nicht umgebautes Federbein?
- Federbein beim Kettenspannen in Werks Vorspannung?
- justage auf Seiten oder Hauptständer?
Sind doch einige Dinge die zu beachten sind.
Wenn Du das nicht beachtest, und deinen für Deine Wartung nötigen Durchhang nicht ermittelt hast, dann rate mal, was beim einfedern für Kräfte auf alle betroffenen Bauteile wirken, wenn das Spiel nicht ausreicht...
Wenn ich dann noch von betroffenen Leuten (jetzt nicht von Dir) höre, "meine crf ist vom kfr nicht betroffen oder hat nur ganz minimal", dann leuchten bei mir alle Alarmglocken.
(durch Reduzierung des Spiels im Antriebsstrang die unregelmäßige Zündung kompensieren)