Alles anzeigenIch bin da recht entspannt. Für mich ist das beste Motorrad das, dessen Zündschlüssel sich in meiner Hosentasche befindet.
Demnach also die GS. Denn bei der bleibt der Zündschlüssel in der Hosentasche. (Keyless) ![]()
Alles anzeigenIch bin da recht entspannt. Für mich ist das beste Motorrad das, dessen Zündschlüssel sich in meiner Hosentasche befindet.
Demnach also die GS. Denn bei der bleibt der Zündschlüssel in der Hosentasche. (Keyless) ![]()
Straße durch Tropfsteinhöhle - La Cuevona de Cuevas del Agua ...
Ein Ort, der nur durch eine Straße erreichbar ist, die durch eine Tropfsteinhöhle führt - allein die Fahrt durch die Höhle ist diesen kleinena Ausflug wert.
... Und wieviel Federweg hat die F650?
Wieviel f650 sind überhaupt unterwegs und wieviel haben überhaupt eine hohe Laufleistung?
Und welche Ketten Qualitäten werden dort gefahren? Wenn die Kette zuerst nachgibt hast du auf den Wellen weniger Belastung.
Auch wenn du das Ritzel zb. Bomben fest machen würdest, dann würde eben ein anderes Bauteil als nächstes die Grätsche machen.
Schon mal versucht den Druck im Vorderreifen geringfügig anzuheben (bis 2.9 bist du in der Spezifikation).
Bei meiner wackelt nix, weder beladen noch unbeladen, freihändig sogar stehend freihändig, der Bock läuft stabil gerade aus.
Nur den Werks Druck mag sie gar nicht.
Vorn: Pirelli st2 = 2.7 bar, Conti ta3 = 3.0 bar.
Und wieder das Problem, dass die meisten Fahrer damit kein Problem haben.
Auch viele Langstreckenfahrr nicht.
Und wie wir feststellen konnten, gibt es selbst hier im Forum viele Fahrer, die nicht in der Lage sind die Kette korrekt zu spannen, bzw das korrekte Mass überhaupt zu ermitteln.
Das selbe bei den XRV Modellen, wobei hier ein verschlissener Kettenschleifklotz das Spiel zusätzlich verändert.
Frage ist, wie kommt es zu der erhöhten Last an der Verzahnung und nicht warum diese nicht gehalten hat.
Alles anzeigenpip kannst du zufällig auch sagen, welche Eisen er da nutzt? Das Eine erwähnt er ja extra wegen dieser Lippe dran, mit der er hinter den Mantel hakt
By the way, so einfach geht das nicht.
Das muss ein sehr ausgeleierter Reifen sein. Auch empfehle ich Felgenschoner, und auf die Bremsscheiben würde ich auch nicht draufstehen....
"zams channel" hatte so ein Problem vor kurzem auch (allerdings waren es die Blinker die gesponnen haben).
Der Strom wird vom Smartphone ins Bordnetz eingespeist. Da fehlt bei den billigen Chargern ne Diode.
Alles anzeigenAuf was bezieht sich der Rest von einem Drittel? Bist du die 17000km also mit 3mm Reifen gefahren und die restlichen 9000km mit 1,5mm
Korrekt.
Alles anzeigenWaren deine "älteren Reifen" welche du ja immer bis zur Kante fährst ggf älter als 6 Jahre und hatten somit einen ausgehärteten Gummi
Nein. Der cta2 war aus 2018 und wurde im Frühjahr 2022 montiert, und im Herbst/Winter 2022 durch einen cta3 ersetzt. (cta3 vorn, 15000km, Rest 1mm)
Der Dunlop aus 2016 ist mein erster Reifen, der so "alt" ist.
Hatte ehrlich gesagt auch meine Zweifel, da hier jedoch einige noch mit der Erstbereifung unterwegs sein müssten, sollte dieser funktionieren. Ich fahre ihn bis zur vollen Schräglage und er tut das, was er soll.
Er wird jedoch in 4 Wochen sein Ende erreicht haben. (ich fahre in Urlaub).
Er wird vermutlich nicht länger halten als der, der damals im Neuzustand auf dem Fahrzeug war.
Seit 2 Tagen befindet sich nun vorn ein Pirelli ST 2 (2018). Fährt sich ohne Komplikationen und deutlich handlicher als die Contis.
Kein aufrichten beim bremsen in Schräglage und die Karre zieht nimmer nach rechts.
By the way, ich fahr die Reifen nicht weil ich auf Altgummi stehe, sondern aus finanziellen Gründen.
... Dein Reifenhändler wird dir vermutlich die alten Schläuche mit irgendwelchen Begründungen nicht mehr einziehen.
In Realität gibt es keinen Grund diese zu wechseln, solange sie nicht defekt sind.
(heute Reifen gewechselt und benutzter Schlauch weiterverwendet, welcher sogar noch vom vorgängerbike stammt).
Und jetzt gibts wieder shitstorm.
Alles anzeigenDu wirst ja wohl nicht ernsthaft behaupten wollen, dass du mit einer noch vorhandenen Profiltiefe von max. 1,6mm noch 9.000km gefahren bist?!?!?!
"........26000 vorn geschafft, (ab 17000 war er aus dem Gesetzlichen)......."
Und über deine "Vergleichsmeinung" zu einem vor mindestens 7 Jahren produzierten Reifen möchte ich mich nicht äußern. Ist schon sehr erstaunlich, dass sich ein anscheinender Kenner der Materie einen 7 Jahre alten Reifen montiert.
".....
Da ist der Dunlop D610?? Den ich derzeit hinten fahre, deutlich handlicher, und der geht im trockenen auch bis zur Kante. (DOT 2016!)........"
Wenn Du offensichtlich keine Ahnung weder von den Reifen noch von dem Fahrzeug hast, solltest Du Dich besser zuvor informieren.
Ausser" Anschuldigungen " kommen von dir keine Beiträge zu dem Thema.
Mit bisschen Nachdenken wärst du drauf gekommen, dass ich ältere Reifen aufgekauft habe.
Und mit ein bisschen Mathematik bleiben bei einem Reifen, der ca 4,5mm neu hat, ein" Rest" von einem Drittel übrig. Und dieser lässt sich problemlos ausnutzen..
Aber hey, keine Ahnung haben aber mitreden wollen.
Alles anzeigenMahlzeit,
was gibt's denn hier?
Märchenstunde aus Wahlhalla und jeder erzählt von seinen "Heldentaten"?
Ja klar, 26.000Km mit einem Reifen...
Mal schaun was noch so kommt?
Gruß
Th.
Besorge dir doch einen cta2 für vorn in V und Vergleiche diesen mit deinem geliebten cta3.
Solange du das nicht gemacht hast, erübrigt dich deine Aussage.
Alles anzeigenIch kann mir schon vorstellen, dass man an die 20.000km kommen kann, aber die Frage ist, ob man mit dem dann notwendigen Fahrverhalten überhaupt noch Spass hat....
Danke.
Das sind die meinigen Erfahrungen.
Wenn Du schaust, dass der Reifen "rund" bleibt, ist das technisch absolut kein Problem.