Alles anzeigenTja, und wenn man sich nun das von mir gekennzeichnete ansieht kann man erkennen, was man von diesen Beitrag halten kann.
Entweder >>>
oder >>>
![]()
Ich werte deinen Beitrag mal als "Meinung".
Alles anzeigenTja, und wenn man sich nun das von mir gekennzeichnete ansieht kann man erkennen, was man von diesen Beitrag halten kann.
Entweder >>>
oder >>>
![]()
Ich werte deinen Beitrag mal als "Meinung".
Alles anzeigenGibt es einen CTA3-Fahrer der mit dem Reifen unzufrieden ist (Wenn ja warum?) und nach dem Satz einen anderen 90/10er Reifen fahren wird? (Wenn ja, welchen?)
Der CTA 3 scheint wie der cta2 eine verhältnismäßig breitere Kontur zu haben wie mancher Konkurrent.
Das macht den Conti schwerfällig, benötigt spürbar höhere Bedienkräfte beim Richtungswechsel.
Hatte ich letztes Jahr mit dem cta2 sage und schreibe 26000 vorn geschafft, (ab 17000 war er aus dem Gesetzlichen), hat bei mir jetzt der CTA 3 vorn nach ca 13500 den gesetzlichen Bereich verlassen.
Somit ist er nicht mehr so weit entfernt von seinen Konkurrenten.
Vielleicht liegt es am Geschwindigkeitsindex, denn mein 2er war ein V der 3er ein H.
Der hintere hielt ca 17-22000.
Vom kaufmännischen her, ist er gut.
Vom handlichen her, nicht.
Da ist der Dunlop D610?? Den ich derzeit hinten fahre, deutlich handlicher, und der geht im trockenen auch bis zur Kante. (DOT 2016!)
Testen werde ich 2025 wohl den Meridian.
Demnächst kommt der Pirelli st2 drauf.
Für mich vom Fahrverhalten noch der Beste.
Hatte diesen im ersten Jahr schon mal montiert. Mal sehen wie lange er beim jetzigen Fahrstiel hält.
Ps: Rutscher hatte ich bisher mit allen Reifen. Das lag jedoch am Asphalt.
Alles anzeigenIch verstehe den Grund nicht, warum der benötige Durchhang ermittelt werden soll. Kannst du mir hier bitte "Nachhilfe" geben.
Um zu erroieren ob das was du einstellst auch wirklich dem entspricht, was tatsächlich benötigt wird.
Alles anzeigentatsächlich hast du Recht. Da habe ich falsch gedacht, weil ich mich noch immer nicht an die (wie ich finde dämliche) Honda-Philosophie gewöhnt habe, dass das Ritzel "lose" auf der GAW sitzt und die Ritzelschraube nur als Anschlag des "schwimmend" gelagerten Ritzels fungiert. Durch den Einbau mit Spiel trägt zu hohe Kettenspannung tatsächlich dazu bei, dass die GAW sich abarbeitet. Wobei auch das mit einer "richtigen" Materialpaarung (GAW signifikant härter als das Ritzel) nicht passieren würde.
Ob das jetzt bei mir die Ursache war kann ich nicht wirklich sagen. Ich bin dieses Jahr mit etwas zu strammer Kette in den Urlaub los gefahren und habe das erst beim ersten Stopp nach ca. 30km korrigiert. Spiel war auf ca. 45mm auf dem Hauptständer eingestellt. Das entspricht etwa 35mm auf dem Seitenständer. Die Honda-Vorgabe von 40mm bezieht sich aber auf den Seitenständer. Das hatte ich seit dem letzten Mal Kette spannen leider wieder vergessen.
Ich habe übrigens 2 Updates: Honda Polen hat sich gemeldet. Der Händler in Stettin rechnet mit ca. 1.900€ für den Tausch der GAW (8.500 PLN)
Und mein Ritzel ist mit Loctite 660 verklebt und Motorrad wieder zusammengebaut. Habe beim Tausch des Kettenkits bewusst eine Endloskette genommen, damit ich dazu gezwungen werden auch noch die Schwinge und Umlenkung auszubauen, zu reinigen und neu zu fetten.
Erste Probefahrt heute (ca. 30km) mit bewusst fordernden Lastwechseln (2. Gang Vollgas, Gas zu, Vollgas, Gas zu im ca. 1 bis 2-sekündigen Wechsel) erstmal ohne Befund. Kein Klackern mehr und Ritzel saß jetzt auch noch fest. Der richtige Haltbarkeitstest kommt in einer Woche, da geht's mit meinem Bruder und einem gemeinsamen Freund in die Alpen.
Allerdings hat das hier gerade alles nix mehr mit Ritzeln aus dem Zubehör zu tun.
Allgeier72 könntest du alle Beiträge ab meinem hier
trueadventure.de/forum/thread/?postID=286781#post286781in ein eigenes Thema verschieben? Titel z.B. Getriebe-Ausgangswelle abgenutzt?
oder so ähnlich
Danke
Wenn Du Dich "zwingst" beim Ketten Wechsel die Schwinge auszubauen, hast Du dabei auch ermittelt, welchen Durchhang Du tatsächlich benötigst?
(alle drei Achsen auf eine Ebene)
Die Sensoren, bzw Impullsringe werden im Schaltplan nur schematisch dargestellt.
Das Tachosignal kommt zwar vom separaten Geber, es gibt aber irgendwo noch einen Abgleich.
Weicht der Wert vom Tachosignal zu weit ab, geht die MIL an.
Auch ist die Aktualisierung der Aussentemperatur Anzeige davon abhängig.
(SD06)
Alles anzeigenNämlich?
Die Kettenspannung sollte darauf keinen Einfluss haben. Die Macht die Lagerung der GAW kaputt, wenn sie zu kurz ist, aber nicht die Ritzel - GAW Verbindung
Da kennt sich ja jemand aus?!?! (wohl nicht wirklich).
Ich hab schon ein defektes Ritzel-Blech an ner Ducati gesehen, welches aufgrund einer zu festen Kette, und dadurch Schräglauf derer durch verspannen der Schwinge, aufgearbeitet wurde.
Wo sollen denn die Kräfte hin?
Es ist die Frage, welches der betreffenden Bauteile bei Überbelastung zuerst nachgibt.
Ich sag nur "Kettenspannung"....
Ich suche auch Gummis für die Rasten ab BJ 2018
Alles anzeigenSorry falls das schon mal aufkam, aber ich will jetzt nicht alle 27 Seiten durchgehen. Bei meiner 2019er hat sich das KFR Problem gelöst nachdem ich Engine Breaking auf niedrigste Stufe gestellt habe. Ride by Wire ist hier natürlich die Voraussetzung. Ein Freund hat mit seiner 2023er hat die selbe Erfahrung gemacht.
Interessant dass das bei der deinigen hilft. Fahre die meinige (2019er) seit Anfang an mit geringste enginebrake und es hilft nicht.
Unterschiede bis 2017 / ab 2018
Ist schlicht und einfach, dass die älteren Modelle die Drosselklappen mit Seilzug betätigen, nach 2018 werden diese elektronisch angesteuert (throttle by wire). Natürlich entsprechend andere Steuergeräte.