Beiträge von HorstVollpfosten

    Der CTA 3 scheint wie der cta2 eine verhältnismäßig breitere Kontur zu haben wie mancher Konkurrent.

    Das macht den Conti schwerfällig, benötigt spürbar höhere Bedienkräfte beim Richtungswechsel.

    Hatte ich letztes Jahr mit dem cta2 sage und schreibe 26000 vorn geschafft, (ab 17000 war er aus dem Gesetzlichen), hat bei mir jetzt der CTA 3 vorn nach ca 13500 den gesetzlichen Bereich verlassen.

    Somit ist er nicht mehr so weit entfernt von seinen Konkurrenten.

    Vielleicht liegt es am Geschwindigkeitsindex, denn mein 2er war ein V der 3er ein H.

    Der hintere hielt ca 17-22000.

    Vom kaufmännischen her, ist er gut.

    Vom handlichen her, nicht.

    Da ist der Dunlop D610?? Den ich derzeit hinten fahre, deutlich handlicher, und der geht im trockenen auch bis zur Kante. (DOT 2016!)

    Testen werde ich 2025 wohl den Meridian.

    Demnächst kommt der Pirelli st2 drauf.

    Für mich vom Fahrverhalten noch der Beste.

    Hatte diesen im ersten Jahr schon mal montiert. Mal sehen wie lange er beim jetzigen Fahrstiel hält.


    Ps: Rutscher hatte ich bisher mit allen Reifen. Das lag jedoch am Asphalt.

    Wenn Du Dich "zwingst" beim Ketten Wechsel die Schwinge auszubauen, hast Du dabei auch ermittelt, welchen Durchhang Du tatsächlich benötigst?

    (alle drei Achsen auf eine Ebene)

    Die Sensoren, bzw Impullsringe werden im Schaltplan nur schematisch dargestellt.

    Das Tachosignal kommt zwar vom separaten Geber, es gibt aber irgendwo noch einen Abgleich.

    Weicht der Wert vom Tachosignal zu weit ab, geht die MIL an.

    Auch ist die Aktualisierung der Aussentemperatur Anzeige davon abhängig.

    (SD06)

    Da kennt sich ja jemand aus?!?! (wohl nicht wirklich).

    Ich hab schon ein defektes Ritzel-Blech an ner Ducati gesehen, welches aufgrund einer zu festen Kette, und dadurch Schräglauf derer durch verspannen der Schwinge, aufgearbeitet wurde.


    Wo sollen denn die Kräfte hin?

    Es ist die Frage, welches der betreffenden Bauteile bei Überbelastung zuerst nachgibt.

    Interessant dass das bei der deinigen hilft. Fahre die meinige (2019er) seit Anfang an mit geringste enginebrake und es hilft nicht.

    Unterschiede bis 2017 / ab 2018

    Ist schlicht und einfach, dass die älteren Modelle die Drosselklappen mit Seilzug betätigen, nach 2018 werden diese elektronisch angesteuert (throttle by wire). Natürlich entsprechend andere Steuergeräte.