Alles anzeigenKetten halten bei mir überdurchschnittlich lange, da Scottoiler seit Anbeginn.
Hast du auch eine km Angabe?
Alles anzeigenKetten halten bei mir überdurchschnittlich lange, da Scottoiler seit Anbeginn.
Hast du auch eine km Angabe?
Ein teures Bauteil habt ihr vergessen.
Die CDI Einheiten. Die sind anfällig und teuer.
Die GAW vermute ich, dass diese durch die Kette totgespannt werden.
Benzinpumpen gehen hauptsächlich bei den RD07 Modellen defekt. Die vorherigen Modelle hatten keine Reserveschaltung (dafür Kontrollampen) dadurch läuft bei Reserve die Benzinpumpe trocken.....
Wenn es "nur" die Lichtmaschine wäre, wäre der Fehler sehr einfach zu beheben.
Linker Motordeckel abschrauben, dann sind es (glaub ich) noch 3 Schrauben.
Nur, warum hat der bisherige Besitzer diesen einfachen Fehler nicht behoben?
Alles anzeigenHorst, kam das ohne Vorwarnung beim Terraforce, bzw. kommt man noch zum stehen wenn es passiert? Ich frage, weil ich 1. den Terraforce auf "Lager" hsb für meine V-Strom, und 2. ich noch nie einen Karkassenbruch hatte...
Ich habe damals den Terraforce R einfach mal ausprobiert, dachte mir, er kann ja nicht schlechter sein als die Konkurrenz.
Seit ich África fahre, mache ich mir über Schlaglöcher etc keine Gedanken, ich btetter einfach drüber.
Auf ner abendlichen Runde im Schwarzwald stellte ich fest, dass hinten was hoppelt, abhängig von der Geschwindigkeit.
Dachte mir nix böses bin weiter gefahren. Am nächsten Tag im Stau / weg in die Stadt, stellte ich ein deutliches hoppeln fest.
Hab dann geguckt und festgestellt, dass der Reifen auf der Lauffläche eine Beule hatte. Ich hab nicht schlecht gestaunt.
Ich vermutete, dass ich eine aufgefräste Kante in ner Baustelle zu schnell mitgenommen habe....
Ich hatte den 2. Terraforce bereits da stehen.
Mit der Erfahrung habe ich diesen deutlich schonender behandelt. Ist jedoch ebenfalls am Ende seiner Laufleistung einfach gebrochen, ohne Gewalteinwirkung.
Es waren unterschiedliche Chargen. Aber beides die größe 150/70 R18 v.
Die Vorderreifen liefen tadellos bis zum Nullpunkt.....
Alles anzeigenMich würde eher interessieren, was genau soll man unter „Karkasse gebrochen" verstehen.
Die Fasern der Karkasse, welche die Stabilität halten, reißen. An dieser Stelle hat die Konstruktion nicht mehr die Stabilität, das Gummi wird je nach Schadensgrösse nach außen gedrückt.
Beim Terraforce R war es bei mir beidemale leicht ausserhalb der Faufflächen Mitte.
Bis zum Ausfall gab es nichts zu kritisieren. Er verschleißt jedoch schneller als die Konkurrenz.
Für mich zählt Preis / Leistungsverhältnis, Fahrverhalten, aber in erster Linie die Zuverlässigkeit.
Alles anzeigenLele das was HorstVollpfosten schreibt, ist doch total interessant und dafür ist doch auch ein Forum da - Erfahrungsaustausch.
Das soll ja nicht bedeuten, wenn er 20.000km mit dem CTA3 schafft, dass ich es auch tue. Aber dennoch sind es doch spannende Infos, wo ein Reifen und dessen Eigenschaften einordbar sind....
Und wem das egal ist und es langweilig findet, kann den Thread ja ignorieren...
Eben, und es ist ein Vergleich wie die Konkurrenten zueinander sich verhalten.
.... Wie weit bist du denn noch vom "roten Bereich" entfernt?
Du scheinst "schonender" unterwegs zu sein als ich.
"Abbauen", sprich übermäßig längen tut sie sich ziemlich spontan.
Wenn Du noch gut Luft zur Verschleißanzeige hast und sie noch nicht ungleichmäßig gelängt ist, würde ich damit weiter fahren.
Stand letztes Jahr vor der selben Entscheidung, bin letztendlich mit der dann nachlasdenden Kette 1600km heim gefahren.
Musst halt abschätzen, wie war bisher der Verschleiß, wie wird er auf der Tour sein.
Hast du vor 5tkm Rennen zu fahren oder Crossen zu gehen, dann wechseln.
Reifen werden bei mir vollständig aufgebraucht!
Pirelli Scorpion Trail 2
Vorn 4,2mm 13426km
Hinten 8,8mm 16245km
Dunlop D610
Vorn 4,5mm 13049km
Hinten 6,5mm 12263km
Mitas Terraforce R
Vorn 3,9mm 10837km, 11395km, 10020km
Hinten 8,4mm 10543km, 11721km (hinten beide male bei 1,6mm bzw. 2,0mm
Karkasse gebrochen)
Dunlop Trailsmart
Hinten 8,3mm 11663km
Metzeler Tourance Next
Vorn 3,8mm 10003km
Continental Trail Attac 2
Vorn 4,4mm 27357km (Rest Mitte 0,8, Seite 0,2mm)
ca. 7000km Autobahn, ca. 1000km mit Sozia
Continental Trail Attac 3
Hinten 9,1mm 17100km, 20992km (1x ungleichmässig (2mm Differenz)
abgefahren)
ca. 3000km Autobahn, ca. 1000km mit Sozia, ca. 4000km Autobahn
Bei längeren Autobahnetappen lasse ich es bei ca. 120-130km/h bewenden.
Generell gemischter Betrieb, Hauptanteil kleine Strassen. Mischung aus Fahrspass und Wirtschaftlichkeit.
Jeder schätzt seinen fahrstil unterschiedlich ein.
Hinzu kommt, dass z.b. "zügig" nicht gleich "zügig" bedeutet.
Jemand, der auf winzigsten Strässchen zügig unterwegs ist, hat länger an seinen Gummis als jemand der zügig über "Autobahnen" brettert.
Du müsstest gegenüberstellen, wer welche Reifen bisher gefahren hat und wie lange jeder einzelne bei dem einzelnen Fahrer gehalten hat.
Aber auch das wird nicht klappen, sobald sich der Fahrstil zbw Streckenprofil geändert hat....
.... Mit den Kabeln hatte ich zuerst auch schiss ob ich die anschließend noch richtig verbinde. Aber halb so schlimm, denn sie passen anders nicht wirklich. Sind ja alle recht kurz gehalten.
Alles anzeigenHallo Leute,
ich weiß nicht ob das hier der korrekte Bereich wäre. Aber wusste nicht wo es besser passen könnte.
Ich suche jemanden der Ventilspiel prüfen / einstellen schonmal gemacht hat und mir dabei behilflich sein mag.
Es geht um eine 2017er AT DCT SD06.
Generell schraube ich gerne selber, das ist aber etwas, dass ich nicht alleine anfangen möchte.
Vielleicht gibt's ja jemanden, der bereit ist im Großraum Ruhrgebiet und Umgebung behilflich zu sein.
Es muss auch nicht kostenlos sein.
PS: wieso ich es nicht in Motorbereich gepackt habe: Als Bonus müsste ich auch Fork Seals erneuern. Vielleicht ist das in einem Rutsch machbar
Danke für die Aufmerksamkeit
Da hast du dir was vorgenommen
Irgendwo im Downloadbereich gibts das Werkstatt Handbuch das solltest du dir besorgen.
Was muss runter...
- Sitzbank, Sitzbank schloss
- Verkleidung
- tank
- Luftfilterkasten
- Drosselklappengehäuse
- Zündspulen und Kerzenstecker
Jetzt kriegst du den Zylinder Kopfdeckel herunter, und kannst das Spiel prüfen, ggf einstellen.
Solltest du die Einlassventile korrigieren müssen, muss die Nockenwelle raus.
Spätestens jetzt benötigst du einen Drehmomentschlüssel.
Dann musst du die entsprechenden Shims besorgen....
Also ich hab den Zusammenbau auf den nächsten Tag verschoben, weil es ziemlich nervig ist.
Hinzu kommt, dass sich auf der Unterseite des Luftfilterkasten Schläuche befinden, an welche man nur sehr, sehr schlecht heran kommt.
Die Gabel ist relativ harmlos. Hier gibt es irgendwo ein russisches Video, das es sehr ausführlich beschreibt. Allerdings muss das Innenleben für den Wechsel der Simmerringe nicht heraus geschraubt werden.
Ausser zum eintreiben des Simmerring benötigt man kein Spezialwerkzeug. Allerdings ein zweites Paar Hände wäre hilfreich.
Beides an einem Tag, ohne Vorkenntnisse, ist sportlich.
Regelmäßige Darmspülungen sollen auch "Wunder" bewirken.....