Macht ihr euch über die Stoßdämpfer eurer PKW ebenfalls so viele Gedanken?
Beiträge von HorstVollpfosten
-
-
... Unter den Voraussetzungen sollte man vielleicht das ganze Bike ersetzen.
-
Alles anzeigen
Man sollte nicht von der individuellen Erfahrung die sich auf wenige Motorräder beschränkt, auf eine grundsätzliche Eigenschaft schließen.... die gingen früher kaputt und sie werden auch zukünftig kaputt gehen. Es waren früher recht häufig 20.000 - 30.000km Lebensdauer, heute ist es doch eher das doppelte... und passt gut zu Wechselintervallen von Gabelölen.
Xrv650 mit 270tkm verkauft und waren noch immer die ersten Simmerringe drin.

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
bei meiner RD07 (ist ein aelteres Modell - geht so auf die 30 zu
) funktionierte das Abblendlicht nicht. Daraufhin hatte ich beide Lampen ausgetauscht. Das Bloede ist nur, dass das Abblendlicht immer noch nicht funktioniert. Hat hier jemand so was schon mal gehabt?Die Sicherungen habe ich hier fuer noch nicht gecheckt. (Kann mir aber im Moment nicht vorstellen, dass das separat abgesichert wird).
Im Stromlaufplan habe ich noch ein "Beleuchtungsrelais" gesehen, aber keine Ahnung, wo sich das am Motorrad befinden soll.
Bitte um Eure Hilfe.
MfG
Das Relais das du "suchst" befindet sich rechts, unterhalb der Tachoeinheit . An der Stelle befinden sich zwei Relais, eins für Abblendlicht, das andere für Fernlicht (glaube ich) .
Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Rad 07 a handelt, bzw ein Modell das "korrekt" mit zusätzlichen Relais für das 2. Abblendlicht nachgerüstet wurde.
-
Alles anzeigen
stolze 42.000 km

Gut eingefettet lassen sich Standschäden vermeiden.

-
Alles anzeigen
Aus längerer Erfahrung mit einer CX 500 (PC06) "Güllenpumpe":
Regelmäßig das Öl des Kardans gewechselt (alle 2 Jahre) und die Schmiernippel versorgt.
Keine Probleme über 39 Jahre.
Wieviel km hat die cx in den 39 Jahren zurück gelegt?
-
Auch wenn ich das Video jetzt nicht angesehen habe kann ich dir sagen, wenn es lauts Schläge sind, ist es vermutlich der Hauptständer, der auf der linken Seite einen Anschlag an der Schwinge hat, und gegen diesen kracht.
-
Alles anzeigen
Heute zum 4ten Mal die Kette eingesprüht ... nach 21 Jahren Kardan noch sehr ungewohnt
... Wenn du an einem Kardan-Bike die Antriebskette schmieren musst, ist irgendwas nicht in Ordnung.
Alles anzeigenAlle 1000 km, bei Regen öfter.
Das ist die Angabe aus der Betriebsanleitung.
Halte es wie Blitz, je nachdem wie die Kette ausschaut, und ich daran denke, kriegt sie mal was ab.
Kurze 1000er Intervalle sind es jedoch nicht.
-
Alles anzeigen
Meine Fragestellung war völlig wertfrei und galt nur meinem Interesse. Ich fahre den Meridian nach Herstelleranganen (2,3/2,8) und wenn der im Arbeitsbereich ist (nicht überhitzt) können das schonmal bis zu +0.4 werden. Das wäre ja der Bereich den du kalt fährst und deswegen die Frage wie hoch der Druck wird, wenn der Reifen warm ist, mehr nicht.
Achsooooo....
Blöd ist halt auch noch, dass wir hier durcheinander uns auf unterschiedliche Fahrzeuge beziehen, für die es auch noch unterschiedliche Vorgaben gibt.
Bei der 1000er gibt Honda für "normale" einen niedrigeren Druck vor als bei der ATAS, obwohl die "normale" ein höheres zul. Gesamtgewicht hat.
Nur so nebenbei, ich messe die Temperatur meiner Reifen nicht. Ggf fasse ich diese mal an. Mehr oder weniger handwarm, was immer das bedeuten kann. Wenn sie übermäßig warm / heiß sind, ggf nach Gummi riechen, dann würde ich mir Gedanken bezüglich Luftmangel machen.
-
Alles anzeigen
und die auflagefläche des Reifens (unsere lebensversicherung) verringert sich um einen Wert den ich gerade in kurven nicht haben möchte...
Vg und alles Gute mit dem hohen Wert
Wenn es für DICH nicht passt, musst Du es ja nicht machen.
Den Wert habe ich für MICH für den CTA3 herausgefahren.
Einen Reifen, der aufgrund des hohen Fahrzeuggewicht, MIR mangels Stabilität in Schräglage wegschmiert, möchte ICH nicht wieder erleben.
Schwammiges, indirektes, schwerfälliges Fahrverhalten passt nicht zu meinem Fahrstil. Lenkerschlagen ist auch nicht meins.
Wenn das für euch passt, ists doch gut. Für mich passt es nicht und ich habe hier MEINE Lösung gefunden.
Die Frage war, was der einzelne Fährt.
Warum sollte ich mit etwas herum fahren, was MIR nicht zusagt, was sich auf MEINE Bedürfnisse so leicht anpassen lässt?