Beiträge von HorstVollpfosten

    Das wird nicht zu heiß?

    Was ist das genau für ne SMS LED und wo kriegt man die her?

    Muss da noch ein Wiederstand dazwischen?

    Deine Berechnung stimmt.

    Jedoch blubbern in dem Bike noch weitere Flüssigkeiten wie Motoröl, Kühlflussigkeit, Bremsflüssigkeit. Diese wiegen ebenfalls.

    Genau das ist mir mit dem abgefahrenen CTA3 auch aufgefallen.

    Hatte zuvor ne gesetzte Feder oder durcjgesessene Sitzbank befürchtet.

    ... Weiß ja nicht wie es bei der 1100er ist, aber bei der 1000er adv schlägt bei vollem ausfedern der Hauptständer an der Schwinge an.

    Auf der rechten Seite gibt es zwar einen Anschlag, aber an jenem liegt der Ständer nur an, wenn nicht so weit ausgefedert.

    Mach dir mal die Mühe und Kipp die Maschine übern Seitenständer dass sie voll ausfedern und lass dann den Hauptständer hochschnalzen.

    Scheppert trotz Gummianschläge ganz schön.

    .... Hatte mich bisher ebenfalls an die Angaben auf der Reifenflanke gehalten, bzw dies als "maximum" angesehen.

    Nur, hatte ich mit dem nagelneuen cta2 vorn auf dem Weg zum Balkan so ein beschissenes Gefühl (rohe Eier wie Druckverlust), dass ich in Austria nachpumpte, und letztendlich von 2,9 auf 3,2 ging.

    Danach war es besser. Ja er wird hast, aber eben nicht mehr schwammig.


    Mit dem CTA3 hinten, kam ich mit 3-4mm Restprofil mit den Fersen auf den Boden. Schaffe ich normalerweise nicht. Der Reifen wir mit abnehmenden Profil weicher.

    Und schwupp, mit neuem CTA3 war das Bike plötzlich wieder deutlich höher.


    Der CTA3 ließ sich bei der Demontage, nachdem der Druck abgelassen war, eindrücken, und die Delle blieb drin....

    Hatte ich bisher noch nie, zumindest kann ich mich nicht dran erinnern.


    .... Wenn die Gummis unter 2,9 fallen, merke ich deutlich. Schwerfällig, läuft alledem möglichen nach.


    Wie weit fahrt ihr eure Reifen runter?

    - Honda Angabe?

    - gesetzliche Vorgabe?

    - Nullpunkt?

    Hab den Lenker ebenfalls weiter nach hinten gedreht, allerdings wg schmerzende Handgelenke, weil die Kröpfung einfach nicht passt.

    Besser aber nicht perfekt.


    Was mir jedoch diesen Sommer zufällig aufgefallen ist, mit abfallenden Luftdruck im Vorderreifen werden die Bedienkräfte höher.

    Mir taten die Gelenke sehr weh. Hab zufällig die Reifen wieder aufgepumpt, und es wurde plötzlich spürbar besser.


    Vielleicht hilft es dir weiter.

    Ist kein Gutachten sondern eine Empfehlung, ohne rechtliche Grundlage.



    Meine Heidenau "Siebe" verlieren unabhängig von der Aussentemperatur in der Woche 0,5-0,7 Bar.

    "bisschen walken ist gewünscht" wieviel ist denn genau der richtige Wert?

    Nur weil die Karkasse durch Druck verstärkt wird, ändert sich die härte des aufwulkanuisierten Gummi nicht.


    Die genannten Temperaturen wage ich zu bezweifeln für einen für den Strassenbetrieb konzipierten Reifen, der ein breites Spektrum abdecken muss.


    Durch die extreme walkung hast ein deutlich höheren Anstieg der Temperatur und vorallem auch Verschleiß, da der Reifen über den rauhen Asphalt geknetet wird.


    Nein, Reifen war nicht auf dem Prüfstand.


    Zwischendurch wurde er ca 30min mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn gefahren. Nein, kein übermäßiges erhitzen.


    Und mal ehrlich, wenn es mich bereits mit 2,5 vorn (cta2) 2,7 hinten (CTA3) BAR drei mal an einem Tag fast aufs Maul gehauen hat, ich das Bike nicht mehr aus Schräglage bekomme, das Ding sämtlichen Längsrillen - Rinnen nachläuft, erhöhte Bedienkräfte erfordert, das alles mit erhöhtem Druck weg ist, warum dann an den Werksangaben festhalten?


    Und mein Bike hat kein shimy.

    Auch nicht mit 20kg im Topcase, 100km freihändig und 1,6mm Restprofil vorn.


    Wenn ihr mit den anderen Angaben zurecht kommt, dann paßt das ja für euch.

    Für mich taugt es absolut nicht, ist absolut unfahrbar.