Ps: bei BMW werden die Kolben zum einsetzen einfach mit Bremsflussigkeit benetzt.
(Quelle : BMW Reparaturhandbuch CD R1150GS)
Ps: bei BMW werden die Kolben zum einsetzen einfach mit Bremsflussigkeit benetzt.
(Quelle : BMW Reparaturhandbuch CD R1150GS)
Alles anzeigenHallo Horst,
was man an dem Profil schön sieht, sind ein paar Dinge.
1. der Reifen ist schön ins Arbeiten gekommen, anhand des "offenen" Gummi's.
2. Du bremst gut in die Kurve rein!
3. primär war das aber gradeaus, evtl. BAB rel. zügig.
4. dadurch wurde die Auflagefäche immer kleiner, die Temperatur immer höher, was den Effekt noch verstärkte.
Überprüf mal Dein Luftdruck bei solchen Fahrten, daß er nicht zu hoch wird, dann hält er noch länger!
Gruß
R
Da liegst du aber definitiv daneben.
Der Schlappen war bis Süd West Balkan unterwegs, davor und danach hauptsächlich im Schwarzwald, in dem Zustand noch vom Kinzigtal nach Stuttgart zurück.
Mit reduziertem Druck wäre er instabil geworden.
Reifen wurde mit 2,9 bar betrieben, die letzten 3-4000 mit 3,2 bar!
Und er wurde mit 17000 km gewechselt.
Irgendwas mache ich falsch...
Alles anzeigenHi,
den Dunlop habe ich 16+ auch auf der NS gefahren.
Da mußte ich aber deutlich mit dem LD spielen, damit er vernünftig ins Arbeiten kam.
War aber insgesammt unhandlicher und nicht so abriebfest/bei Nässe echt Schei?e!
Was mich inzwischen mehr interessieren würde, wären Profilbilder vom CTA3 mit unterschiedlichen Fahrstilen und FW Einstellungen!
Da gibt es scheibar deutliche Unterschiede.
Gruß
Th.
Während der CTA3 hinten, auf der einen Seite noch 2mm hatte, sah er auf der anderen Seite so aus.....
Alles anzeigenHai,
das glaube ich Dir spontan mal nicht.
Das dagegen glaube ich sofort
Ab 2018 gab es den Dunlop D610W. Der hatte nicht mehr die Probleme des D610 und war wohl im Trockenen, wie auch im Nassen in Ordnung.
cu
framo
Soso.
Hatte ich nicht auf den Post von papeng zitiert, welcher ebenfalls ne 2019er fährt?
Der war / ist glaub aus 2017. Hatte auch meine Bedenken, kann mich aber bezüglich Grip nicht beschweren. Kein wackeln, kein pendeln.
Ich finde ihn bischen unhandlich, aber alle die ich bisher fuhr waren unterschiedlich.
Ich mag ihn nicht, wg des einlenken. Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun.
Alles anzeigenJa aber der Dunlop D610, erstreifen auf meiner 19er ATAS hatte keinen Grip! Selbst im trockenen Rutscher gehabt, bei Regen quasi Lebensgefahr!
Dann mache ich was falsch.
Hab das selbe Modell mit selben Gummis ausgeliefert bekommen. Im trocknen ist der Dunlop okay.
Und runtergerechnet auf mm ist der Verschleiß ähnlich wie bei der Konkurrenz.
Er hatte neu halt nur 6,5 / 3,5 mm wenn ich es auswendig richtig weiß.
Verschleiß hängt zusätzlich enorm vom Fahrstil ab.
Die einen schrubben den Conti in unter 5000 runter, andere benötigen über das 3 fache dafür.
Allerdings der CTA2 den ich vorne fahre, schießt den Gipfel ab. 25000 und noch immer Kontur. (sonst liege ich vorn auch bei +- 13000)
Also auf den Strecken auf welchen ich unterwegs bin kriege ich den Verbrauch nicht höher.
Mit aller Gewalt könnte man es kurzfristig schaffen, dann würden jedoch andere Kosten sprunghaft ansteigen.
... Halte die 1000er ATAS auf Dauer unter 3000 Umin, dann läuft sie mit 3,9 - 4,3L.
Ein Diesel Moped wäre natürlich nochmal genügsamer....
.. Vergiss nicht eine Zange mit einzupacken um den Fremdkörper aus dem Reifen ziehen zu können.