Beiträge von HorstVollpfosten

    Da liegst du aber definitiv daneben.

    Der Schlappen war bis Süd West Balkan unterwegs, davor und danach hauptsächlich im Schwarzwald, in dem Zustand noch vom Kinzigtal nach Stuttgart zurück.

    Mit reduziertem Druck wäre er instabil geworden.

    Reifen wurde mit 2,9 bar betrieben, die letzten 3-4000 mit 3,2 bar!

    Und er wurde mit 17000 km gewechselt.


    Irgendwas mache ich falsch...

    Während der CTA3 hinten, auf der einen Seite noch 2mm hatte, sah er auf der anderen Seite so aus.....

    Der war / ist glaub aus 2017. Hatte auch meine Bedenken, kann mich aber bezüglich Grip nicht beschweren. Kein wackeln, kein pendeln.

    Ich finde ihn bischen unhandlich, aber alle die ich bisher fuhr waren unterschiedlich.

    Ich mag ihn nicht, wg des einlenken. Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun.

    Dann mache ich was falsch.

    Hab das selbe Modell mit selben Gummis ausgeliefert bekommen. Im trocknen ist der Dunlop okay.

    Und runtergerechnet auf mm ist der Verschleiß ähnlich wie bei der Konkurrenz.

    Er hatte neu halt nur 6,5 / 3,5 mm wenn ich es auswendig richtig weiß.


    Verschleiß hängt zusätzlich enorm vom Fahrstil ab.

    Die einen schrubben den Conti in unter 5000 runter, andere benötigen über das 3 fache dafür.

    Allerdings der CTA2 den ich vorne fahre, schießt den Gipfel ab. 25000 und noch immer Kontur. (sonst liege ich vorn auch bei +- 13000)