Thermometer SD08

  • #21

    Deine erste Aktualisierung als du den Helm aufsetztest war jene, die kurz nach dem Zündung an erfolgte. Die darauf folgende Aktualisierung erfolgt in einem größeren Abstand.

  • #22

    Das stimmt aber gemäß Deiner Beschreibung in Beitrag #14 nicht überein.

    Dort schreibst Du, daß die erste Aktualisierung nach einschalten der Zündung, erst nach einer gewissen Fahrtstrecke erfolgen würde. So weit ist der Weg aus der Garage definitiv nicht und der Motor läuft auch noch nicht.

    Ich werde wohl mal im Laufe der Woche mit einem Fön und Laserthermometer bewaffnet, ein paar „Reaktions-/Aktualisierungszeitchecks“ an der AT vornehmen. Dann werde ich ja sehen, wie schnell der Temperatursensor auf die Änderungen im Stand reagiert.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #24


    Also ich zähle hier insgesamt 3 Aktualisierungen.

    Und nein, ich habe die gefahrenen km nicht gemessen. ....


    Nur, wenn er permanent sofort aktualisieren würde, würde die Anzeige an der Ampel durch die Motorwärme ansteigen, was es nicht tut, bzw nur wenn kurz die Zündung aus geschaltet wird.


    Zieh mal den Stecker vom Tacho geber ab, dann wirst sehen was passiert.


    Adventliche Grüße in den wilden Süden :)

  • #27

    Ich habe Samstag abend in der Garage gebastelt und es war noch hell da ca. 16.30 Uhr. Dann mit eingeschalteter Zündung ca.2 Stunden ( mit angeschlossen Batterieladegerät) und die Temperatur war um 2 Grad gesunken als ich mit der einstllerei fertig war ohne einen Meter gefahren zu sein.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #29

    Ich wollte es gerade sagen.

    Ist bei jedem Auto nicht anders.

    Ich will ja auch erst gar nicht daran herumdiskutieren, das scheinbar viele der Meinung sind das ein Navi gps Signal das mit einer Latenz von mehreren 100ms in die Erdumlaufbahn und zurück transportiert wird genauer is als ein stationäres Odometer.


    Aber, es stellt sich mir die Frage nach der Erkenntniss.

    Was will der threadersteller mit seinem neuen präzisieren Wissen anfangen?

    Denkst du dir, au mist es ist 2 grad kälter als gestern, ich lass das Mopped in der Garage. So ungefähr?


    Zum Thema gechillte Einstellung: Wetter ist das was ich sehe, wenn ich aus dem Fenster guck 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Ul1 ()

  • #30

    Gegenfrage: Gehört deine Frage nach der Erkenntnis eigentlich noch zum Thema?


    Hier moniert einer eine Fehlfunktion in einer Anzeige. Das Thermometer zeigt nach dem Mond an. Dich stört das nicht. Und was sagt uns das jetzt? Dürfen in diesem Forum nur Anliegen diskutiert werden, die du relevant findest?


    Ich bin da ganz beim Themenstarter. Niemand hat Honda gebeten, eine Außentemperaturanzeige in die AT zu bauen. Wenn sie es nicht hinkriegen, das ordentlich zu machen, dann sollen sie es lieber lassen.


    Ich scheue mich noch, bei meinem nagelneuen Mopped die Verkleidung runterzureißen, aber ich finde den Tipp mit der Verlegung des Sensors sehr spannend. Würde das auch die Werkstatt machen, wenn man sie darum bittet?


    Übrigens, Fun Fact: Thermometer, die nach dem Mond gehen, scheinen ein Japaner-Ding zu sein. Mein Toyota funktioniert quasi fehlerfrei. Bis auf das Außenthermometer, das geht nach dem Mond.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!