Angezeigte Werte

  • #1

    Ich bin jetzt mit meiner neuen SD 09

    die ersten 750 km unterwegs gewesen .

    Dabei ist mir aufgefallen das das Tacho bei höheren Geschwindigkeiten einen recht. extremen Vorlauf hatBei 50 Km/h sagt das Navi 49 , das ist mehr als ok.

    Aber bei Tacho 150 km/h sagt das Navi 134km/h das find ich doch schon eine recht krasse Abweichung.


    Aber am schlimmsten weil sicherheitsrelevant find ich die Außentemperaturanzeige bei echten 8 Grad sagt die AT 1100 12 Grad , bei echten 19,5 Grad zeigt das Moped 25 Grad an , bei echten 3 Grad zeigt das Display 7 Grad.

    Ich finde aber eine genaue Temeraturanzeige wenn es in der Nähe des Gefrierpunkt ist extrem wichtig . Wen ich im Juni bei 20 Grad starte kann es

    in den Höhen des eiN oder anderen Passes noch der Gefrierpunkt vorhanden sein so dass die Straße nicht mehr nass sondern vereist ist.


    ich hoffe das man das nachjustieren kann.

    Motorradgrüsse aus Recklinghausen


    Klaus


    Motorradlegende: Z550GT; AfricaTwin RD 03; AT-RD04;

    BMW R100GS; AT-RD07; Varadero; 2x F800GS; R1200GSRallye;

    und nun AfricaTwin1100L Adventure Sports Bj.20

  • #2

    Ich kann nur sagen, daß auch die Vorgängermodelle SD04 und SD06 solche Abweichungen bei der Geschwindigkeit und Außentemperatur aufwiesen. Schon damals bewegte sich die Tachovoreilung im gesetzlich erlaubten Rahmen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Honda nun eine Möglichkeit zur Nachjustierung vorgesehen hat. Hier gibt’s in meinen Augen nur zwei Möglichkeiten. Entweder akzeptieren wie es ist, oder einen SpeedoHealer verbauen. Die Temperaturanzeige wird sich jedoch nicht korrigieren lassen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #3

    Die Tachoabweichung ist sicher verschmerzest , bei der Temperaturanzeige seh ich das aber enger.

    Motorradgrüsse aus Recklinghausen


    Klaus


    Motorradlegende: Z550GT; AfricaTwin RD 03; AT-RD04;

    BMW R100GS; AT-RD07; Varadero; 2x F800GS; R1200GSRallye;

    und nun AfricaTwin1100L Adventure Sports Bj.20

  • #5

    Die Tachoabweichung meiner SD06 19 ist fast identisch mit der meiner alten RD04 und liegt so bei ca 5 - 7 km/h bei höheren Geschwindigkeiten. Die Temperatur sollte eh nur als ungefähr Wert sehen. Ich würde mich bei derTemperaturanzeige nie auf eisfreie Straßen und super Haftwerte verlassen, hier zählt immer noch der gesunde Menschenverstand.


    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #6

    Das Thema ist hier ja kein Neues.

    Meine 2017er hat so ziemlich durchweg 10%+, bei angezeigten 200 sind es gerade mal 180. Mit 5-7 km/h wären hier fast alle mehr als zufrieden.

    Guck nochmal genau nach, Du wirst Dich wundern.

    Schönen Gruß

    Gerd

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • #7

    Bei mir sind es auch einige Grad zu viel, wo sitzt eigentlich der Fühler?

  • #8

    der Fühler sitzt rechts in der Verkleidung, neben dem Scheinwerfer. Du kuckst während der Fahrt direkt drauf, wenn du neben den rechten Scheinwerfer schaust.


    Die Temperaturwerte werden jedoch nur alle paar km aktualisiert.

    Am Anfang der Fahrt häufiger, dann in größeren Intervallen. So hats mir auch der ffh erklärt. Nur wann es aktualisiert, konnte dem ffh Honda nicht mitteilen.

    Hab trotzdem nen neuen Fühler bekommen, auch wenn der nicht besser als der alte ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!