Angezeigte Werte

  • #11

    Bei meiner 1100 ATAS ist das gleiche mit der Außentemperatur es wird zu viel angezeigt.

    Beim Tacho werde ich die Tage prüfen,danke für den Hinweis Klaus!


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #12

    Bei 80 sind es 87 bei 120 sind es 127 bzw. 128 (Anzeige springt ja immer etwas) was bei 200 angezeigt wird weiss ich nicht. Interessiert mich aber auch nicht, da für mich dann auch nicht mehr relevant bzgl. Geschwindigkeitslimits.

    10% wird schon irgendwie stimmen. Kann gut damit leben.


    Außentemperaturanzeige ist nice to have aber bei Anzeige von 4 Grad würde ich mich nicht drauf verlassen das alles eisfrei bzw. genügend Grip vorhanden ist.


    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #13

    Die Tachoabweichungen kann ich auch bei Alt und neu bestätigen. Aber ich muss etwas schmunzeln was die Temperatur angeht😂. Die km/h Abweichung konnte ich nachvollziehen durch GPS am Navi oder Handy, aber auf die Temperatur habe ich nie geachtet, da ich eher selten ein Thermometer mit mir führe😂. Und wenn ich an der Wetterstation zu Hause schaue, dann akzeptiere ich 3 Grad Unterschied zum Motorrad was vor der Tür steht. Aber wie gesagt, hatte noch nie ein Thermometer einstecken😂

    Edit: anbei 2 Bilder meiner Thermometer in der Wohnung. Gleiche Zeit, zwei Seiten des Hauses. Da darf die AT auch was anderes anzeigen.

  • #14

    Moin,

    die Temperaturanzeige ist so klein geschrieben, fast nicht zu lesen.

    Wozu braucht man das, habt Ihr keine Finger?

    Mir reicht die Rückmeldung der Hände, wenn sie innen gegrillt und von außen gekühlt werden, dann heißt es langsam machen.

    Beim Tacho ist das klar, der muß gem. Gesetzgeber vor gehen und darf nicht zu wenig anzeigen.

    Das es so viel sein muß ..... Heutzutage???

    Eigentlich egal.

    Gruß

    Th.

  • #15

    Wo steht dass er vorgehen MUSS?

    Er DARF vorgehen, d.h. Der Hersteller hat die Wahl wieviel im gesetzlichen Rahmen er die Voreilung ausführt.

    Dass er nicht zu wenig anzeigen darf ist korrekt.


    https://eur-lex.europa.eu/LexU…=CELEX:31975L0443:DE:HTML

  • #16

    Heute morgen in der Garage mal abgelesen:


    13 Grad sagt das Display

    13 Grad sagt das Ölthermometer


    Wie die Abweichungen bei höheren Temperaturen sind, weiß ich nicht.

  • #17

    Bei mir stimmt’s auch, Außenthermometer am Haus sagt 15 Grad, Außentemperatur im Badezimmer sagt 16 Grad und ATAS sagt 16 Grad. Für mich völlig ok


    Tachoabweichung von 9% find ich super und kann ich bestätigen, da ich das bei km/h 100+ von meinen Autos auch so kenne. Hat mich schon vor so manchem Knöllchen bewahrt ;)

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #18

    Reiner die haben bei deiner ATAS die Tachos im Werk verkehrt herum eingebaut:lachen:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #19

    Der Tachometer meiner SD06 zeigt über den ganzen Geschwindigkeitsbereich ziemlich exakt 10% mehr an. Daran gewöhnt man sich.

    Große Abweichungen der Temperaturanzeige habe ich nicht feststellen können.

    Grüße

    Sigi

    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!