Angezeigte Werte

  • #23

    ich hole den Fred mal wieder hoch.

    Vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden...

    Mein Moped (SD09) zeigt auch Mondwerte bzgl der Temparatur an... durchgängig 3-3,5° mehr als die GS von meinem Kumpel (war mit ihm unterwegs, per Sena verbunden, und haben öfters verglichen...)

    Seine Anzeige war mit der gefühlten Temperatur deutlich stimmiger.

    Muss gestehen, ich könnte auch ohne Temparaturanzeige leben, aber wenn die schon dran ist, soll sie doch bitte bei dem Fahrzeugpreis auch funtionieren... die falsche Anzeige nervt mich deutlich mehr als keine Anzeige...

    bin für jede Lösungsidee dankbar

  • #29

    Der Fühler zeigt die Temperatur, die er an dem Ort misst, wo er verbaut wurde. Offensichtlich bekommt der Fühler von irgendwo Abwärme - oder aber der BMW Fühler bekommt Fahrtwind.....

    Allgemein ist es sicherlich schwer, am Moped einen geeigneten Platz für einen Temperaturfühler zu finden.

  • #30

    .... Bei der 1000 er sitzt der Fühler rechts neben / hinter dem Scheinwerfer, du schaust als Fahrer genau drauf.

    Allerdings aktualisiert er nur alle paar Km die Anzeige. Also kurzzeitige Änderungen werden nicht berücksichtigt. Dazu musst du dann kurzfristig die Zündung aus/einschalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!