Beiträge von Capirota

    Sorry, kurz zur Erklärung:

    Ich habe eine CRF 1000 SD06

    Hier soll laut Handbuch die Kette unten 35 - 45 mm Durchhang haben.


    Dass eine Kette oben gemessen wird, habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Mann lernt nie aus.


    Werde heute aber trotzdem nochmal etwas lockern, auch auf die Gefahr hin, dass die Kette dann von unten wieder die Schwinge berührt. Hatte gestern leider keine Zeit.

    Hi,


    habe gestern, zum ersten Mal an der AT selber die Kette gespannt.

    Seitenständer, 3-4 cm Durchhang eingestellt lt. Handbuch, Achse angezogen, nochmal geprüft, passt.


    Dann nach dem Aufsteigen mal mit dem linken Fuß an die Kette zum schauen wie es beladen ausschaut: :o
    Die is ja voll gespannt! Da is kein Durchhang mehr festzustellen!


    Abgestiegen, nochmal gemessen: 3-4 cm wenn ich die Kette wirklich leicht runter und dann hochdrücke.

    Berührt auch gerade so nicht die Schwinge (bzw. die Schiene).

    Sollte also doch alles passen?


    Runter vom Seitenständer: Da is schon nemme viel Durchhang vorhanden.... ????
    Bin jetzt geneigt, die Kette wieder zu lockern.


    Was sagen die Profis hier dazu?

    Nur kurz meine Meinung zu Mesh-Bezügen:

    Ich habe einen drauf und ja, im Sommer bildet man sich zumindest ein, dass da ein bisschen mehr Luft "unnarum" weht.

    Auch der Punkt mit Regen stimmt ein bisschen. Wobei wenn nass, dann nass. Aber es ist halt doch noch eine kleine Zwischenschicht.

    Was ich leider überhaupt nicht unterschreiben kann ist eine Entlastung des Allerwärtesten bei längeren Touren.
    Wobei das alles ja schon sehr subjektiv ist. Wie empfindlich ist jeder individuelle Bobbes, wie schwer ist der Mensch der dran hängt, usw.

    Bei meiner letzten Tour Anfang Juli wurde es nach ca. 3-4 h schon unangenehm.


    Was bei mir hilft: Wirklich rechtzeitig, ausreichend lange Pausen zu machen. Dann kann ich den Fahrtag ein ganzes Stück verlängern.

    Hi, ob das Muster, die Farbe, etc. gefällt ist wie schon gesagt Geschmackssache und sehr subjektiv.


    Aber darf ich fragen, ob auf den Bildern die Decals nur provisorisch aufgelegt wurden oder sind die Abstände dazwischen wirklich so?
    Das Thema an sich hätte mich nämlich grundsätzlich schon interessiert aber wenn man danach immernoch den originalen (z.b. blauen) Lack sieht, dann fände ich das für meine Überlegungen nicht so optimal.

    Hi,

    schon mal vielen Dank für Eure Tipps.


    bwm:

    Danke. Habe gestern auch mal bei unserem Vergölst angefragt. Warte aber noch auf das Angebot. Da war grad viel los.

    War von früher der Meinung, dass die keinen Aus- und Einbau machen. Wenn das Mopped aber einen Hauptständer hat, machen sie es doch.


    KEEPER:

    Ja, "leider" brauche ich diesmal den All-inclusive Service. Hab grad viel um die Ohren, da möchte ich die AT einfach nur hinstellen und fertig wieder abholen. Auch wenn mir bewusst ist, dass das was kostet. Hab ich früher schon anders gehandhabt, aber aktuell ist es mir so lieber.


    Bandit:

    Eisenlöffel werde ich mal anfragen. Danke.


    PS: Limbächer möchte ca. 470,-€ für einen Satz Pirelli Rally STR inkl. allem.

    Bin auf die andern Angebote gespannt.

    Hi,

    ich werde im Juli wohl eine längere Tour machen, da ich spontan Urlaub nehmen musste (Frechheit :lachen: ), habe dazu mal einen Blick auf meine Reifen geworfen und beschlossen, dass die dafür nemme fit genug sind.

    Jetzt hat aber mein Reifen-Jogi letztes Jahr dicht gemacht und ich weiß jetzt nicht wohin.

    Ich komme aus der Nähe von Leonberg. Kennt jemanden einen zuverlässigen Reifenhändler der auch Motorradreifen nicht nur bestellt, sondern auch montiert, auswuchtet und den Ein- und Ausbau macht?

    Ja ich könnte zum Limbächer Hondahändler...

    Aber vielleicht gibt es ja auch andere Alternativen in der Nähe.


    Bin um jeden Tipp dankbar.