Reifenhändler im Umkreis Leonberg

Hi,

ich werde im Juli wohl eine längere Tour machen, da ich spontan Urlaub nehmen musste (Frechheit :lachen: ), habe dazu mal einen Blick auf meine Reifen geworfen und beschlossen, dass die dafür nemme fit genug sind.

Jetzt hat aber mein Reifen-Jogi letztes Jahr dicht gemacht und ich weiß jetzt nicht wohin.

Ich komme aus der Nähe von Leonberg. Kennt jemanden einen zuverlässigen Reifenhändler der auch Motorradreifen nicht nur bestellt, sondern auch montiert, auswuchtet und den Ein- und Ausbau macht?

Ja ich könnte zum Limbächer Hondahändler...

Aber vielleicht gibt es ja auch andere Alternativen in der Nähe.

Bin um jeden Tipp dankbar.

"Eines Tages werden wir alle sterben." - "Stimmt, aber an allen anderen Tagen nicht."

ich bin nicht aus der Gegend und habe daher keine persönliche Erfahrung, aber du könntest bei reifen.com die Reifen mit Montage bestellen. Das hier sind die reifen.com Vertragshändler in der näheren Umgebung

Honda würde ich dir persönlich eher abraten. Die haben mir vor 7 Jahren schon als ich mal danach gefragt habe als Schätzung 100€ Montagekosten pro Rad genannt, zzgl. zum Reifen (den man nicht selbst mitbringen darf). Das war inkl. Ein- und Ausbau Vorder- und Hinterrad, aber da kommt man halt schnell auf 500€ für einen Satz neue Reifen und das finde ich doch sehr teuer.

Bei mir in der Gegend ist ein Vergölst, der Motorradreifen recht günstig montiert (ca. 30-35€ pro ausgebautem Rad) inkl. statischer Wuchtung. Da war ich fast immer zufrieden. Einziges Problem ist, dass einer der Monteure dort die Muttern an den Ventilen nicht löst. Ansonsten Montage und Wuchtung war immer gut

Alex
    825190_5.png

Einmal editiert, zuletzt von bwm ()

Hi,

benötigst Du unbedingt auch Aus- und Einbau? Ich habe einen Reifenhädler der montiert mir mitgebrachte Reifen und wuchtet sie auch.

Reifen kann man ja dann selbst bestellen.

Komme aus Simmozheim. Kannst mir auch gern mal PN schreiben.

Gruß

Keeper

Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:

Yamaha SZR 660

Kawasaki ZZR 600D

Kawasaki ZZR 600 E

Kawasaki GTR 1400

Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

Hi,

schon mal vielen Dank für Eure Tipps.

bwm:

Danke. Habe gestern auch mal bei unserem Vergölst angefragt. Warte aber noch auf das Angebot. Da war grad viel los.

War von früher der Meinung, dass die keinen Aus- und Einbau machen. Wenn das Mopped aber einen Hauptständer hat, machen sie es doch.

KEEPER:

Ja, "leider" brauche ich diesmal den All-inclusive Service. Hab grad viel um die Ohren, da möchte ich die AT einfach nur hinstellen und fertig wieder abholen. Auch wenn mir bewusst ist, dass das was kostet. Hab ich früher schon anders gehandhabt, aber aktuell ist es mir so lieber.

Bandit:

Eisenlöffel werde ich mal anfragen. Danke.

PS: Limbächer möchte ca. 470,-€ für einen Satz Pirelli Rally STR inkl. allem.

Bin auf die andern Angebote gespannt.

"Eines Tages werden wir alle sterben." - "Stimmt, aber an allen anderen Tagen nicht."

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!