Da BMW München ab 2025 Motorräder exklusiv nur noch über's Internet Vermarkten
Geht's den BMW Händlern schlecht, keine Gewinne bei Neuen BMW 🏍️
Deshalb werden andere Marken dazu genommen um zu überleben !
Gruß vom Niederrhein Uli
Da BMW München ab 2025 Motorräder exklusiv nur noch über's Internet Vermarkten
Geht's den BMW Händlern schlecht, keine Gewinne bei Neuen BMW 🏍️
Deshalb werden andere Marken dazu genommen um zu überleben !
Gruß vom Niederrhein Uli
Hallöchen,bei Zwei Moped Zeitschriften ist die 1300er bei Testfahrten in Brand geraten
Gruß Uli
Hallöchen
Mein Kollege mit 1250 GS hatte einen
Lichtmaschinen Schaden
Erneuerung bei BMW hat 2500,-Euro
Verschlungen ,das ist mal nicht so eben gemacht ,Motor muss ganz ausgebaut werden für die Kleinigkeit.
Gruß Uli
Glück auf mit der Schönen MT450
In Amerika wird sie Ibex 450 genannt
192 KG Fahrfertig ohne Zubehör
Welche Reifen Größe für Hinten steht den in den Schweizer Papieren ?
Gruß aus der Grünen Hölle Uli
Die Reifen Conti TKC70
Oder Michelin Anakee Atdventure gibt's passend für die 160/60-17 hinten
Vorne 110/80-19
Der Mitas E07+ gibt's nur in 150/70-17
der wird im Ausland oft drauf gezogen.
Ist leider nicht zulässig in BRD
Den Motorschutz von Rally-Raid ist meiner Meinung der Beste für NX500 und CB500X
Unsere AT Atdventure Sport wird ja auch jetzt mit 19 Zoll Vorderrad angeboten,das ist für 90 Prozent Straße deutlich besser,
Gruß aus Süd-Spanien Uli
Hallöchen Gemeinde
Mir gefällt die NX500 sehr gut,der Windschutz und die Optik deutlich besser!
Leider wird in der Fachpresse immer von Zuwenig Leistung und Einsteiger geredet,
Ich brauche nicht immer das dickste und schwerste, und die 48Pferde reichen völlig.
Um Spaß auch auf Abseits des Asphalt zu haben,im ADV Forum berichten viele mit 500x
Es muss nicht immer Hardcore sein!
Gruß aus Süd-Spanien Uli
In Europa darf nur die Reifen Dimension gefahren werden die im COC oder Fahrzeug Schein stehen.
Und mit 140/70-18 ist die Auswahl der Reifen sehr begrenzt, Gelände Profil tendenziell auf 0
Gut mit fast 200 kg wird's wohl weniger ins Gemüse gehen, für den TET oder ACT braucht der Reifen mehr Profil tendenziell .
Gruß aus Süd-Spanien Uli
Hallöchen
Auf der Weltweit größten Motorrad Messe in
Mailand EICMA
nächste Woche wird die E- Clutch erklärt
Und wer kann noch so lange warten ?
Ich freue mich auf Vorstellung
Gruß aus Süd-Spanien
Hallöchen
Ich habe die Suzuki 800Vstrm
1 Stunde getestet
Nur um den Unterschied zur XL750 zufinden
Was mich eigentlich gestört hat
1.Die Optik , besonders der Schnabel
2.Störende Vibrationen im Lenker
bei ca.5000 U/min
Und das wo die extra die Balncer-wellen
Neu ausgerichtet haben( das ist wohl schlechter)
Die V800 war Serien Zustand mit ca 500km
Der Alpenkönig kommt für mich nicht in Erwägung.
Gruß aus Spanien Uli
Hallöchen Gemeinde
Da wird alle 20tsd/km die Kardanwelle bei Inspektion ausgebaut,und bei 80tsd/km
Muß sie erneuert werden
1.die Insp. Kosten erhöhen sich (Arbeitszeit)
2. Damit Zeigt sich das der Kardanantrieb
Eine große Fehlkonstruktion ist ,wenn dieses mal
Aus Technischer Sichtweise gesehen wird.
Das kann Triumph Deutlich besser
Bei der 1200Tiger mit 150Pferde ist nur Ölwechsel vorgesehen.
Ich halte dieses für ein Armutszeugnis von
BMW München ,Schade die Ingenieure sind Vorhanden,da fehlt der Wille von ganz oben.
Als Motorrad-Meister mit über 45 Jahren Berufserfahrung nur meine Meinung
Gruß aus Spanien