Beiträge von twin-u

    Glück auf mit der Schönen MT450

    In Amerika wird sie Ibex 450 genannt

    192 KG Fahrfertig ohne Zubehör

    Welche Reifen Größe für Hinten steht den in den Schweizer Papieren ?


    Gruß aus der Grünen Hölle Uli

    Die Reifen Conti TKC70

    Oder Michelin Anakee Atdventure gibt's passend für die 160/60-17 hinten

    Vorne 110/80-19

    Der Mitas E07+ gibt's nur in 150/70-17

    der wird im Ausland oft drauf gezogen.

    Ist leider nicht zulässig in BRD

    Den Motorschutz von Rally-Raid ist meiner Meinung der Beste für NX500 und CB500X

    Unsere AT Atdventure Sport wird ja auch jetzt mit 19 Zoll Vorderrad angeboten,das ist für 90 Prozent Straße deutlich besser,


    Gruß aus Süd-Spanien Uli

    Hallöchen Gemeinde

    Mir gefällt die NX500 sehr gut,der Windschutz und die Optik deutlich besser!

    Leider wird in der Fachpresse immer von Zuwenig Leistung und Einsteiger geredet,

    Ich brauche nicht immer das dickste und schwerste, und die 48Pferde reichen völlig.

    Um Spaß auch auf Abseits des Asphalt zu haben,im ADV Forum berichten viele mit 500x

    Es muss nicht immer Hardcore sein!


    Gruß aus Süd-Spanien Uli

    In Europa darf nur die Reifen Dimension gefahren werden die im COC oder Fahrzeug Schein stehen.

    Und mit 140/70-18 ist die Auswahl der Reifen sehr begrenzt, Gelände Profil tendenziell auf 0

    Gut mit fast 200 kg wird's wohl weniger ins Gemüse gehen, für den TET oder ACT braucht der Reifen mehr Profil tendenziell .


    Gruß aus Süd-Spanien Uli

    Hallöchen

    Ich habe die Suzuki 800Vstrm

    1 Stunde getestet

    Nur um den Unterschied zur XL750 zufinden

    Was mich eigentlich gestört hat

    1.Die Optik , besonders der Schnabel

    2.Störende Vibrationen im Lenker

    bei ca.5000 U/min

    Und das wo die extra die Balncer-wellen

    Neu ausgerichtet haben( das ist wohl schlechter)

    Die V800 war Serien Zustand mit ca 500km

    Der Alpenkönig kommt für mich nicht in Erwägung.


    Gruß aus Spanien Uli

    Hallöchen Gemeinde

    Da wird alle 20tsd/km die Kardanwelle bei Inspektion ausgebaut,und bei 80tsd/km

    Muß sie erneuert werden

    1.die Insp. Kosten erhöhen sich (Arbeitszeit)

    2. Damit Zeigt sich das der Kardanantrieb

    Eine große Fehlkonstruktion ist ,wenn dieses mal

    Aus Technischer Sichtweise gesehen wird.


    Das kann Triumph Deutlich besser

    Bei der 1200Tiger mit 150Pferde ist nur Ölwechsel vorgesehen.

    Ich halte dieses für ein Armutszeugnis von

    BMW München ,Schade die Ingenieure sind Vorhanden,da fehlt der Wille von ganz oben.

    Als Motorrad-Meister mit über 45 Jahren Berufserfahrung nur meine Meinung


    Gruß aus Spanien