Beiträge von twin-u

    Die Reifen Conti TKC70

    Oder Michelin Anakee Atdventure gibt's passend für die 160/60-17 hinten

    Vorne 110/80-19

    Der Mitas E07+ gibt's nur in 150/70-17

    der wird im Ausland oft drauf gezogen.

    Ist leider nicht zulässig in BRD

    Den Motorschutz von Rally-Raid ist meiner Meinung der Beste für NX500 und CB500X

    Unsere AT Atdventure Sport wird ja auch jetzt mit 19 Zoll Vorderrad angeboten,das ist für 90 Prozent Straße deutlich besser,


    Gruß aus Süd-Spanien Uli

    Hallöchen Gemeinde

    Mir gefällt die NX500 sehr gut,der Windschutz und die Optik deutlich besser!

    Leider wird in der Fachpresse immer von Zuwenig Leistung und Einsteiger geredet,

    Ich brauche nicht immer das dickste und schwerste, und die 48Pferde reichen völlig.

    Um Spaß auch auf Abseits des Asphalt zu haben,im ADV Forum berichten viele mit 500x

    Es muss nicht immer Hardcore sein!


    Gruß aus Süd-Spanien Uli

    In Europa darf nur die Reifen Dimension gefahren werden die im COC oder Fahrzeug Schein stehen.

    Und mit 140/70-18 ist die Auswahl der Reifen sehr begrenzt, Gelände Profil tendenziell auf 0

    Gut mit fast 200 kg wird's wohl weniger ins Gemüse gehen, für den TET oder ACT braucht der Reifen mehr Profil tendenziell .


    Gruß aus Süd-Spanien Uli

    Hallöchen

    Ich habe die Suzuki 800Vstrm

    1 Stunde getestet

    Nur um den Unterschied zur XL750 zufinden

    Was mich eigentlich gestört hat

    1.Die Optik , besonders der Schnabel

    2.Störende Vibrationen im Lenker

    bei ca.5000 U/min

    Und das wo die extra die Balncer-wellen

    Neu ausgerichtet haben( das ist wohl schlechter)

    Die V800 war Serien Zustand mit ca 500km

    Der Alpenkönig kommt für mich nicht in Erwägung.


    Gruß aus Spanien Uli

    Hallöchen Gemeinde

    Da wird alle 20tsd/km die Kardanwelle bei Inspektion ausgebaut,und bei 80tsd/km

    Muß sie erneuert werden

    1.die Insp. Kosten erhöhen sich (Arbeitszeit)

    2. Damit Zeigt sich das der Kardanantrieb

    Eine große Fehlkonstruktion ist ,wenn dieses mal

    Aus Technischer Sichtweise gesehen wird.


    Das kann Triumph Deutlich besser

    Bei der 1200Tiger mit 150Pferde ist nur Ölwechsel vorgesehen.

    Ich halte dieses für ein Armutszeugnis von

    BMW München ,Schade die Ingenieure sind Vorhanden,da fehlt der Wille von ganz oben.

    Als Motorrad-Meister mit über 45 Jahren Berufserfahrung nur meine Meinung


    Gruß aus Spanien

    Hallöchen

    Die Ausreichende Schmierung des Ketten Antriebs mit 3ml auf 1000km

    Halte ich für nicht ausreichend!


    Als Zweiradmechatroniker fiel mir bei

    Fahrzeugen mit Öeler deutlich auf.

    Vorderes Ritzel spitze Zähne,und stark abgenutzt .


    Besonders bei Kettenpflege mit HKS-

    Cech Spray

    Vorderes Ritzel kaum Verschleiß

    Und deutlicher Unterschied,der auf ausreichende Schmierung deutete.


    Nur die Meinung als Mechatroniker

    Der die Kettenkitts wechselt .

    Hallöchen

    Bei Bike-parts Honda Preise

    CRF 250Rally ketten-schleifer 143,-Eu


    CRF 300Rally ketten-schleifer 112,-Eu

    Für die Neue sogar billiger.

    Bei guter Kettenpflege kann der Ewig halten

    Das Thema direkt im Ausland bestellen ist nicht immer vergleichbar,

    kann zu extrem billigen Teilen führen für Fahrzeuge die viel auf dem Markt sind.

    Nur meine Meinung

    Gruß aus Süd-Spanien Uli

    Hallöchen

    Warum denn in die Luft gehen

    Alles ist billiger und extrem gut verarbeitet von der XL750

    Alles wird gut und Positiv bleiben

    Wir haben nur ein Leben und das ist zu kurz,um sich über Preise zu freuen!


    Grüße aus Spanien