Beiträge von iceman

Hallo Leute,

jeder kennt von euch ja die Firma daytona.de, die ja bekanntlich Schuhe für Motorradfahrer produziert.

Das ist offiziell ja die Berta Frey & Söhne OHG daytona Schuhfabrik in Eggenfelden in Bayern.

Die Schuhe sind ja extrem langlebig. Aber ich habe dannn meine Schuhe nach vielen Jahren doch mal eingeschickt um die Sohlen frisch machen zu lassen.

und ich muss sagen, ich bin begeistert. Die untere Hälfte der Stiefel sieht wieder wie neu aus. Diese Sohlen kann man auch nicht mit den Sohlen für 25 EUR bei örtlichen Schuhachermeister vergleichen. Die sind ja richtig ausgeformt und geprägt.

82.00 EUR habe ich für die Sohlen bezahlt. Nicht gerade ein Sonderangebot ala China, dafür aber wirklich sehr gut verarbeitet.

Hier noch ein Bild.

Gruss

iceman

Wenn Du bei Regen irgendwo länger stehst und nicht in eine Gastwirtschaft willst oder unter einer Schutzhütte sitzen willst, ja.

Stehen zu können ist cool.

Aber mir ist das leichte Gewicht des Zeltes wichtiger.

Ich ziehe mich meistens im freien an.

So schlimm ist das auch nicht.

Wenn ich aber mim Moped auf Tour bin, und jeden Tag woanders, dann will ich, dass es schnell und einfach aufzubauen ist und sehr leicht ist.

Gruss

iceman

Aufbauzeit 60 sekunden ist ja krass schnell.

Aber über 6kg sind sehr viel.

Ich muss ja noch anderes Geraffel mitschleppen.

hmm. Man muss Prioritäten setzen.

Gruss

iceman

:lachen::lachen:

Bitte nehmt das von Lele nicht persönlich.

Ich finde den Satz klasse.

Spiegelt sich doch die Meckerkultur hier deutlich wieder, die wir immer wieder sehen können.

Danke Ghosty für Deinen Thread....

Gruss

iceman

Ja. Die Haltbarkeit, vor allem wenn in der Sonne steht und UV Licht das Kunststoff altern lässt, hatte ich im Vedacht.

Aber letztlich ist das ein Verschleißteil und wenn defekt, dann halt neu kaufen.

Gruss

iceman