Beiträge von iceman

Das Blöde ist halt nur, das zwei Kästen Bier, wenn die daheim rumstehen, genauso lang halten, wie ein Kasten Bier.

Doch, das meiste lese ich. Nur leider kann ich mir nicht alles zu jeder Person merken. Es sind doch sehr viele die hier unterschiedliche Sachen posten. Und ich achte eher auf die technischen Aspekte. ich hatte Dir sogar bei dem Bügelpost noch am selben Tag geantwortet.

Ich finde es toll, wenn Ihr im Forum von Freund und Leid berichtet.

Gruss

iceman

Bei der Matratze kommt es auf drei Faktoren an. Für mich zumindest:

1. Packgröße und Gewicht

2. R-Wert (Der Wärmerückstrahlwert)

3. Die Dicke der Matratze, damit ich seitlich liegen kann ohne Hüft- und Schulterschmerz.

Momentan habe ich die NeoAir™ XTherm™ MAX Isomatte. Die hat mal 200 Euro gekostet. Die hat einen R-Wert von 6.9. Ist also schön warm. Wenn Du Dich drauf legst, merkst Du nach ein paar Sekunden, wie Deine Körperwärme von unten zurück kommt.

Die hat 6.4cm Dicke. Das geht. Das nächste mal würde ich aber eine dickere kaufen. Damit die Schulter besser einsinken kann und ich nicht soviel Luftdruck rein machen muss. Also 1-2cm dicker. Nicht viel mehr.

Und das Packmass ist das einer 1 Liter Trinkflasche.

Gruss

iceman

Schöne Zelte. Eins mit 7kg und eins mit 8kg.

Ich fahre ja mit 2.2kg. Dafür kann man aber da drin nix machen außer schlafen. Ist quasi ein Schlafloch.

Ich lege mehr Wert auf sehr warme Luftmatratze und einen warmen Schlafsack.

Gruss

iceman

Ich glaube manchmal, dass Kellner gar keinen Bock haben Kellner zu sein.

Zurück zum Thema:

Es ist schon erstaunlich, wie wenig meine Motorrad Stiefel muffeln. Aber ich ziehe auch täglich neue Socken an. Auch auf tour. Und keine Polyester Socken.

Die Daytona Stiefel sind schon von sehr hoher Qualität.

Gruss

iceman

Dann haben wir jetzt zwei PDF Anleitungen für den berotec mofessor..

Sind beide in der FAQ unter 1.11....

Danke euch.

Gruss

iceman

ja. Das mit der Kulanz habe ich auch schon öfters gehört.

Ich hatte den Louis Beleg aber nimmer.

Habe demnach direkt an daytona versendet.

Aber auch dien 82 EUR sind für mich ok.

gruss

iceaman