Beiträge von iceman

    Zulassungen der CRF1000L und CRF1100L zusammen für Deutschland:


    2016-12 - 2.295 AfricaTwins kumuliert

    2017-12 - 2.562 AfricaTwins kumuliert

    2018-12 - 2.387 AfricaTwins kumuliert

    2019-12 - 2.434 AfricaTwins kumuliert

    2020-12 - 2.428 AfricaTwins kumuliert (1.868+560 + Restbestand (~100-300))

    2021-12 - 2.349 AfricaTwins kumuliert

    2022-10 - 1.853 AfricaTwins kumuliert

    Hallo zusammen,


    anbei der Link zu einem schönen Trainingset.


    Das Calimoto nichts dafür kann, wenn der Link zur Registrierung nicht funktioniert, mag ja sein.

    Aber ich bin der Meinung dass Calimoto massiven Druck auf die Bosch Abteilung machen sollte, um das Thema gefixed zu bekommen.


    Und das wörding ggü. den Calimoto Kunden sollte so o.ä. lauten: "Leider liegt hier ein Bug in der BOSCH-Software vor und wir kümmern uns mit Hochdruck um eine Lösung. Sie bekommen von uns eine Mail, wenn der Link wieder funktioniert."


    Gruss

    iceman

    Ich fahre mit einem Mountainbike auf Landstrasse außerorts schön weit Rechts. Strasse hat Standardbreite mit weißen Strichen in der Mitte. Mit kommt auf seiner Spur ein Auto entgegen. Ganz regulär. Dann fährt auf meiner Spur eine junge Frau ganz vorsichtig in ihrem MINI keine 50cm an mir vorbei. So nach dem Motto: "Es ist eng hier, da muss man vorsichtig fahren."


    :character-luigi:

    Ja. Das sind die Unterschiede zwischen Theorie und Praxis.

    Ich möchte nicht wissen wieviel kg im Topcase spazieren gefahren werden.


    Zur Belastung: Wenn Du mit 20kg Topcase einen Sprung mit der AT absolvierst, vervielfachen sich die Kräfte. Ergo, könnte bei 150Kn Kraft das Heck sich verbiegen.


    Wenn Du nicht vorhast zu Springen, so muss man die Schwerpunkt Verlagerung in Auge behalten. (Das wäre aber auch bei einem Sozius mit 130kg der Fall (Das hatte ich schon mal gemacht = unlustig))


    Wenn Du eh schon Koffer mit jeweils 20 - 30kg dran hast und noch ein Haufen andere Gadgets, so wird sich die Schwerpunkt Verlagerung nach oben Prozentual eher in Grenzen halten.


    Im Falle eines Unfalls, könnte sich das Topcase, mit einem Amboss drinnen, lösen und so in der Gegend rumfliegen. Fliegende Ambosse sind nur bedingt lustig. (Spässle)


    Alles in allem kann man da viel reinpacken.


    Gruss

    iceman

    Zulassungen der CRF1000L und CRF1100L zusammen für Deutschland:


    2016-12 - 2.295 AfricaTwins kumuliert

    2017-12 - 2.562 AfricaTwins kumuliert

    2018-12 - 2.387 AfricaTwins kumuliert

    2019-12 - 2.434 AfricaTwins kumuliert

    2020-12 - 2.428 AfricaTwins kumuliert (1.868+560 + Restbestand (~100-300))

    2021-12 - 2.349 AfricaTwins kumuliert

    2022-08 - 1.622 AfricaTwins kumuliert