LKAB iron mining area, terrace of iron mining, Kiruna, Sweden
Beiträge von iceman
-
-
Also dann Kanada.....
-
Alles anzeigen
Wir waren über´s verlängerte Wochenende bereits in Slowenien. ( 10.06. - 14.06. )
Keinerlei Probleme.
Keine Maskenpflicht in Slowenien.
Nur der Wurzenpass ist für alle Nicht-Slowenen und Nicht-Österreicher gesperrt.
Aber hier gibt es ja schöne Alternativen.
Es war schon gut Verkehr auf den Autobahnen.
Und auch in Slowenien waren schon einige Urlauber mit Camper, Kanu und E-Bikes etc. unterwegs.
Slowenien sieht mich auf jeden Fall wieder....

Straßen im innerem wie auf Korsika
Klare Empfehlung
Gruß kolmi
Ja. Slovenien hab ich im Status gesehen. Sehr schön.
-
Alles anzeigen
Keine Ahnung was man im Hotel dann ausfüllen muss. Aber die italienischen Meldeformulare waren traditionell schon immer etwas umfangreicher... Ich freue mich riesig auf die Berge!!
In Kroatien ist es eine Webseite zur Voranmeldung der Touristen bei der Regierung.
-
Ein Traum dieses Auto.
-
TKC70 oder TKC80 oder Heidenau K60?
-
Alles anzeigen
Bin nächste Woche in Südtirol. Ist scheinbar wieder ohne Probleme möglich.
Ok. Das ist dann innerhalb der nächsten vier Wochen.
Gibt Anmelde Formalitäten?
Für Kroatien muss man sich auf einer Regierungsseite registrieren. So wie in USA normal mit ESTA. -
Alles anzeigen
Warum iceman?
Das Pendant zum ADAC in Österreich hat mir bei meiner letzten Visite dort mitgeteilt:
"Das Parken ist wie das Halten überall dort gestattet, wo es nicht durch Halte-oder Parkverbote untersagt ist."
Range Rover mit Hänger meines Gs-Kumpels stand 4 Tage in Osttirol am Straßenrand. Natürlich ohne Verkehrsbehinderung.
Hat sich da etwas geändert? Wäre gut zu wissen.
Ich habe von einem Österreicher selbst gehört, dass es in Österreich nicht so oportun wäre, sein Auto tagelang auf der Strasse zu parken.
-
Da gibts garantiert wie immer Außnahme Genehmigung. Die fettesten Dieselstinker im öffentlichen Dienst dürften ja auch in Deutschland in die Innenstädte fahren.
-
Sehr schön.