Alles anzeigenUnd auch schon heißlaufende Zubehörbeläge.
bremsbeläge können natürlich auf der rennstrecke heißlaufen
und das ist gewollt...
aber bleiben wir mal bei dem was oben zitiert wird...(normalfahrer wie ich)
bremsbeläge laufen nur dann heiß wenn der (meistens) schwimmsattel nicht mehr
schwimmtund so langsam fest wird...korrosion,salz,alter und schlechte
wartung...vielleicht schlechte werkstatt
heißt... die technik am bremssattel funktioniert nicht einwandfrei,
es könnte der gleistift und die hülse (bremssattelführung)unter der
manschette am sattel fest sein. hatte ich leider schon bei der XRV RD04
ich hab zu wenig unter der manschette gefettet und alles wurde fest
dadurch kann der gewollte seitenschlag der bremsscheibe zusammen mit dem
bremskolbendichtringen die bremsklötze nicht freidrücken und sie schleifen zu stark
und verglasen bzw. werden heiss...das kann wiederum dazu führen daß die bremsflüssigkeit
durch dampfblasenbildung ihre funktion aufgibt und die
bremse funktioniert nicht mehr...(extremfall)oder nicht mehr so gut
...und das ganze hat rein gar nichts mit zubehör oder original zu tun
gruß