• #1.023

    bei BMW hab ich mal zu hören bekommen (Anfrage zum Kauf einer R1150GS) "Eine 13 Jahre alte Honda stelle ich mir nicht in den Hof".


    Naja, der Markt boomt und die (ach so armen) Händler können es sich leisten.

    Auch diese Zeiten werden sich ändern, ggf. schon bald wenn die ersten wg. Corona ihren Job verloren und fürs Hobby keine Kohle mehr haben....

  • #1.024

    Das ist ja noch geiler, aber ich habe auch das Gefühl, dass man es wenig bis gar nicht nötig hat ..... :)

    Ich gehe wieder dort hin woher ich kam, halt ohne Honda Stempel ...

    Aber da lege ich keinen Wert auf Vertrauen oder gar Garantie :)

  • #1.025

    Aha. Sind wir jetzt bei dem Thema. Hab ich auch ne Anekdote. Zu Zeiten als die KTM 1190 rauskam war ich total nass drauf. Zum Händler hin und nach ner Probefahrt gefragt. Seine Antwort: Die verkaufen wir auch ohne Probefahrten. 8| Ab dem Zeitpunkt waren die Orangenen bei mir durch. :wboy::neener:

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • #1.026

    Die Werkstätten habe anscheindend genug zu tun.


    Sowas gibts auch bei HONDA Händlern.

  • #1.028

    Ganz ehrlich, sowas kenne ich weder von BMW, noch von Triumph ...

    Aber da hatte ich auch meine Anlaufpunkte und war damit zufrieden, also wenig Erfahrung.


    Doch als Erst-Kontakt nach dem Kauf einer 20.000 Euro Möhre verliert HONDA definitiv das Rennen SERVICE.:angry-screaming:


    Wenn sowas bei nem Ölwechsel läuft (Lizenz zum Geld drucken) möchte ich nicht wissen, wie sowas abläuft, wenn von


    den Servicestützpunkten Leistung erwartet wird ...

    Das schmälert in keinster Weise die Freude an dem Moped :lachen:

  • #1.029

    diesen vollpfosten würde ich wenn er mir gegenüber diese

    aussage gemacht hätte bei honda deutschland an die wand nageln...


    gruß

  • #1.030

    Ganz davon abgesehen, dass ich hoffe, dass das Marketing von Honda hier mitliest, solltest du vielleicht eine Mail an Honda Deutschland schreiben und dich darüber beschweren. Ob wirklich etwas in diesem Fall deswegen passiert, sei mal in Frage gestellt aber zumindest werden sie auf ihn aufmerksam.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

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