Inspektion
-
-
-
-
-
#1.023 bei BMW hab ich mal zu hören bekommen (Anfrage zum Kauf einer R1150GS) "Eine 13 Jahre alte Honda stelle ich mir nicht in den Hof".
Naja, der Markt boomt und die (ach so armen) Händler können es sich leisten.
Auch diese Zeiten werden sich ändern, ggf. schon bald wenn die ersten wg. Corona ihren Job verloren und fürs Hobby keine Kohle mehr haben....
-
#1.024 Ich hab meine ATAS heuer gekauft und wollte meine KTM 1290 eintauschen. Da hab ich einen Händler in Wien angerufen und ihm gesagt was ich eine neue ATAS will. Darauf sagte er in einem super wienerisch: des hätten viel gern...
Ich sag ihm darauf hin das ich ein tolles Motorrad einzutauschen hätte, sagt er: ja was denn?
Ich sag ihm eine KTM 1290 super Adventure, hat er einfach aufgelegt!!!!In was für einer Welt leben wir?!
Das ist ja noch geiler, aber ich habe auch das Gefühl, dass man es wenig bis gar nicht nötig hat .....
Ich gehe wieder dort hin woher ich kam, halt ohne Honda Stempel ...
Aber da lege ich keinen Wert auf Vertrauen oder gar Garantie -
-
-
#1.026 Ist doch super ...
Bei uns, im Raum Memmingen, gibt es nur einen Honda Vertragshändler und der sagt dir am Telefon eiskalt,
geh dahin wo du das Motorrad gekauft hastEine teure Servicewüste in unserem Land
Die Werkstätten habe anscheindend genug zu tun.
Aha. Sind wir jetzt bei dem Thema. Hab ich auch ne Anekdote. Zu Zeiten als die KTM 1190 rauskam war ich total nass drauf. Zum Händler hin und nach ner Probefahrt gefragt. Seine Antwort: Die verkaufen wir auch ohne Probefahrten. Ab dem Zeitpunkt waren die Orangenen bei mir durch.
Sowas gibts auch bei HONDA Händlern.
-
-
-
#1.028 Ganz ehrlich, sowas kenne ich weder von BMW, noch von Triumph ...
Aber da hatte ich auch meine Anlaufpunkte und war damit zufrieden, also wenig Erfahrung.Doch als Erst-Kontakt nach dem Kauf einer 20.000 Euro Möhre verliert HONDA definitiv das Rennen SERVICE.
Wenn sowas bei nem Ölwechsel läuft (Lizenz zum Geld drucken) möchte ich nicht wissen, wie sowas abläuft, wenn von
den Servicestützpunkten Leistung erwartet wird ...
Das schmälert in keinster Weise die Freude an dem Moped -
-
#1.029 Bei uns, im Raum Memmingen, gibt es nur einen Honda Vertragshändler und der sagt dir am Telefon eiskalt,
geh dahin wo du das Motorrad gekauft hastdiesen vollpfosten würde ich wenn er mir gegenüber diese
aussage gemacht hätte bei honda deutschland an die wand nageln...
gruß
-
#1.030 diesen vollpfosten würde ich wenn er mir gegenüber diese
aussage gemacht hätte bei honda deutschland an die wand nageln...
gruß
Ganz davon abgesehen, dass ich hoffe, dass das Marketing von Honda hier mitliest, solltest du vielleicht eine Mail an Honda Deutschland schreiben und dich darüber beschweren. Ob wirklich etwas in diesem Fall deswegen passiert, sei mal in Frage gestellt aber zumindest werden sie auf ihn aufmerksam.
Grüße
Dirk
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!