Beiträge von iceman

Ja. Das stimmt. Habe ich auch ständig. Besonders, wenn der Computer noch hochfährt oder sich noch mit Bluetooth oder Apple Car Play verbinden muss.

Zulassungen der CRF1000L und CRF1100L zusammen für Deutschland:

2016-12 - 2.295 AfricaTwins kumuliert

2017-12 - 2.562 AfricaTwins kumuliert

2018-12 - 2.387 AfricaTwins kumuliert

2019-12 - 2.434 AfricaTwins kumuliert

2020-12 - 2.428 AfricaTwins kumuliert (1.868+560 + Restbestand (~100-300))

2021-12 - 2.349 AfricaTwins kumuliert

2022-03 - 620 AfricaTwins kumuliert

Hallo Indy.

Da hast Du Recht.

Diese "Kabel" sind aber nicht nur Kabel mit einem Stecker dran. Diese Kabel sind selbst komplexe eletronische Bauteile, denn auf beiden Seiten sind in dem vermeintlichen "Plastik-Stecker" eletronische Komponenten, sogar mit Chips verbaut. Diese können eben zwar von einem Nachbaiu Chinesen so gebaut sein, dass sie Strom laden und vielleicht sogar noch MP3 übertragen. Die Datenrate die digital über das Kabel bei Apple Car Play Play geht, soll aber sehr hoch sein. Kann schon sein, dass das die ausgehandelte Kommunikation des Kabels mit dem iPhone/Motorrad zwar eigentlich mit einem Nachbau Billigchip funktioniert, aber eben nicht immer und nicht zuverlässig bei hoher Datenrate.

18350-16932-3873859_mo_tai_nghe_lightning_Tinhte_02-xl.jpg

Ahh. Jetzt lese ich Deinen zweiten Issue.

Ich hatte zuerst nur das mit dem unsauberen Aufbau gelesen.

Das hier zitierte liegt jeden falls nicht am Kabel.

Das habe ich schon ewig.

Ab und zu ist das so, wie Du beschreibst.

Habe da schon viele Kabel probiert.

Bei mir habe ich den Fehler, wenn er denn auftaucht, nie ohne Neustart wegbekommen.

Ich mache kurz die Zündung aus. Dann geht es manchmal wieder.

Aber viel interessanter ist es rauszufinden, wann der Fehler auftaucht.

Taucht er nur auf, wenn das Bordcomputer schon an ist und Du das iPhone anstöpselst?

Oder taucht der Fehler nach einem kurzen Stopp innerhalb Deiner Tour auf?

Ich hatte das Gefühl, er kommt öfters, wenn ich eine Tour geplant habe, kurz anhalte, das iPhone abstecke, wieder anstecke und dann weiterfahren will.

Oder ist es, wenn das iPhone zu schnell an den Bordcomputer angesteckt wird? Wir wissen ja alle, dass der Bordcomputer fast 30 Sekunden braucht um komplett hochzufahren. Da hab ich schon die ersten Autos überholt. Wenn mann während dieser Zeit auch noch das iPhone ansteckt, so habe ich das Gefühl, bringt ihn das durcheinander.

Gruss

iceman

Meine Erfahrung ist, dass es sehr oft am Kabel liegt. Das Kabel muss auf jedenfall Apple zertifiziert sein.
    Bei den einschlägigen Händlern gibt es oft auch gefälschte Kabel.

Also einfach ein anderes zertifiziertes Kabel verwenden.

https://support.apple.com/de-de/HT204566

Achso. Nochwas. Das Kabel darf auch nicht geknickt oder beschädigt sein. Genausowenig darf der Lightning Stecker verrostet sein, was durchaus mal der Fall ist, wenn es mal nass wurde.

Ergo, einfach mal zwei andere zertifizierte Kabel verwenden.

Gruss

iceman

Gruss

iceman

gebrauchtes Original HONDA Werkstatt-Handbuch für die CRF1000

Ich habe es für die SD06 verwendet. Es müsste aber auch für SD04 gültig sein.

Das Buch ist gebraucht. Ein paar Seiten kleben nicht mehr im Rücken. Sind aber alle da.

Auf ein paar wenigen Seiten sind handschriftliche Notizen drin.

60 inkl VSD will ich haben

Gruss

iceman