Beiträge von iceman

Es ist faszinierend wie viele Autofahrer momentan unterwegs sind, die auf dem Niveau von Amerikanern fahren. Die kaum mit Ihrem eigenen Kleinwagen zurechtkommen. Vor allem in den Kleinstädten. Von Großstädten kann ich nix berichten.

Da wird nach dem Weg geschaut. Wann denn der kleine Stau vor einem beginnt. Und dabei alle anderen Verkehrregeln außer Acht gelassen. Mit einer 100%igen Selbstverständlichkeit wird Rechts-Vor-Links ignoriert. Und "voll konzentriert" weitergefahren.

Bei uns auf dem Land konnte ich keine Raser und Schlechtfahrer feststellen. Weder bei den Moppeds noch bei den Autos.

Hallo zusammen,

wenn ihr Nachrichten lesen wollt, welche Nachrichtenseiten im Internet ruft ihr auf um auf dem laufenden zu sein?

Welche findet ihr gut? Und wo ist nicht zuviel nervige Werbung?
    Vielleicht verwendet ihr auch unterschiedliche je nachdem ob ihr ein Smartphone, Tablet oder PC benutzt?

Da sind so Seiten wie ntv.de, bild.de, tagesschau.de, heute.de, t-online.de, msn.de,

Web.de, welt.de, focus.de, spiegel.de, zdf.de, dw.de oder eine der zahlreichen lokalen Zeitungen im Internet?

Habt ihr ein Abo abgeschlossen bei einer Zeitung oder einem Portal?

die Antwort könnte so aussehen:

Smartphone: bild.de (kein Abo)

PC: spiegel.de (kein Abo)

Tablet: ... wie PC

Oder einfach schreiben. Evtl. auch österreichische Nachrichtenportale....

gruss

iceman

Das sollte in einer halben bis einer Stunde gehen. Kostet Dich dann halt eine Stunde Arbeitszeit.

Gruss

iceman

Generell geht die Zahl der getöteten motorisierten Zweiradfahrer zurück.
    Dagegen ist 2019 die Zahl der getöteten Fahrer eines Pedelecs gestiegen.

Quote: "An 15 Prozent der Unfälle mit Personenschaden war laut Unfallstatistik ein Motorrad beteiligt."

Eine Statistik konnte ich nicht zu angefragtem Thema finden. Es gibt natürlich auch unter "Reiseendurofahrern" Raser und sehr gechillte Fahrer. Zwei Faktoren könnten dazu führen, dass es weniger Unfälle mit einer Reiseenduro gibt, als mit einem Streetbike, Naked, Vollverkleideten Maschine.

1. Die Käuferschicht ist im Durchschnitt nicht mehr blutjung. (Dadurch weniger raserlustig!?)

2. Die Reiseendurobesitzer sind oft deutlich mehr Kilometer gefahren und sind dadurch Erfahrener.

Was meint Ihr?

Gruss

iceman

Bitte schau doch mal in die FAQ ab 4.70 (ganz oben im Header der Webseite hier)

Schläuche

4.70. SCHLAUCH Thread

4.71. SCHLAUCH Wechseln immer Vorschrift?

4.72. SCHLAUCH Felgenband wechseln?

Danke für Deine Eindrücke. Den Motor der R bin ich auch Probe gefahren. Der ist schon ein abartiges Triebwerk.

Wie ist es denn mit dem Wind am Helm zwischen 100kmh und 140kmh

Gruss

iceman