Beiträge von iceman

Es kann schon am Kleber liegen.

DIRKO HT

Es gibt zum Beispiel DIRKO HT. Das ist hochtemparaturfeste Silikonmasse. Diese härtet aus und ist so elastisch, wie Silikon eben ist. Hab ich schon oft verwendet. Aber nur bei Dichflächen, die auch wirklich fest auf Press verschraubt werden, wie zum Beispiel ein Anssaugkrümmer beim Auto. Ich vermute, dass DIRKO HT nicht nicht bleibt, bei so losen Deckeln wie der Ventildeckel.

CURIL T

Für meinen Ventildeckel und die Kupplungdeckel von anderen Moppeds habe ich Curil T verwendet. Diese Dichtmasse härtet nicht aus. Bleibt immer wie dicker Honig. Ist auch Hochtemperaturbeständig und laut Beschreibung in Kombination mit Weichstoffdichtungen verwendbar. (Weichstoffdichtungung sollen wohl vermutlich Gummidichtungen sein). Bisher ist alles Dicht.

Welchen "Kleber" hast Du verwendet? SIR

Abgesehen davon, dass deutlich leichtere und einfachere Teile bei Honda unverhältnismäßig viel Geld kosten, so darf doch eine Schwinge auch 2000 EUR kosten.

Darf man fragen, warum Du eine neue Schwinge brauchst?

Hallo zusammen,

der DCT Reset hat funktioniert.
    Ich schreib jetzt hier drunter nochmal eine ausführliche Doku.

KUPPLUNG (PCM) INITIALISIEREN (siehe WHB 13-82)
    Im Volksmund "DCT-RESET".

Wenn Motor zu kalt ist, werden L oder ein "kleines L" angezeigt. Motor aufwärmen !

1. Killschalter auf "RUN" stellen (Nicht gedrückt halten)

2. "D" Drücken und gedrückt Halten (N-D-Schalter) + Zündung ein

3. MIL geht an (und viele andere Lampen)

4. Wenn MIL aus gegangen ist, D loslassen

5.

Jetzt folgendes Drücken:

D 1x

D 1x

N 1x

D 1x

N 1x

38168774vd.jpg

6. ->"D" und "S" geht an, oder Ganganzeige leer.

7. Motor starten und laufen lassen bis "-" (Das Minus steht da in der Anzeige, wo normal das große "N" steht), D und S ausgehen. (Kein Gas geben)

(Das ‘‘–’’ [1] in der Ganganzeige blinkt alle 2 Sekunden. )

8. laufen lassen bis "-", D und S ausgehen. (Kein Gas geben)

38168804es.jpg

8. Motor aus und später wieder an.

FEHLER

1. Wenn was blinkt oder die "D" und "S" Anzeige anbleibt, hats nicht funktioniert, dann kann man von vorne beginnen. (Was durchaus nicht unüblich ist.)

2. Steht ein kleines oder großes L in der Anzeige ist der Motor noch zu kalt. Weiterlaufen lassen und von vorne beginnen.

Nachfolgend Besipiele für kleines und großes L:

38169039ls.jpg

38169051yb.jpg