Beiträge von iceman

Abgesehen davon, dass deutlich leichtere und einfachere Teile bei Honda unverhältnismäßig viel Geld kosten, so darf doch eine Schwinge auch 2000 EUR kosten.

Darf man fragen, warum Du eine neue Schwinge brauchst?

Hallo zusammen,

der DCT Reset hat funktioniert.
    Ich schreib jetzt hier drunter nochmal eine ausführliche Doku.

KUPPLUNG (PCM) INITIALISIEREN (siehe WHB 13-82)
    Im Volksmund "DCT-RESET".

Wenn Motor zu kalt ist, werden L oder ein "kleines L" angezeigt. Motor aufwärmen !

1. Killschalter auf "RUN" stellen (Nicht gedrückt halten)

2. "D" Drücken und gedrückt Halten (N-D-Schalter) + Zündung ein

3. MIL geht an (und viele andere Lampen)

4. Wenn MIL aus gegangen ist, D loslassen

5.

Jetzt folgendes Drücken:

D 1x

D 1x

N 1x

D 1x

N 1x

38168774vd.jpg

6. ->"D" und "S" geht an, oder Ganganzeige leer.

7. Motor starten und laufen lassen bis "-" (Das Minus steht da in der Anzeige, wo normal das große "N" steht), D und S ausgehen. (Kein Gas geben)

(Das ‘‘–’’ [1] in der Ganganzeige blinkt alle 2 Sekunden. )

8. laufen lassen bis "-", D und S ausgehen. (Kein Gas geben)

38168804es.jpg

8. Motor aus und später wieder an.

FEHLER

1. Wenn was blinkt oder die "D" und "S" Anzeige anbleibt, hats nicht funktioniert, dann kann man von vorne beginnen. (Was durchaus nicht unüblich ist.)

2. Steht ein kleines oder großes L in der Anzeige ist der Motor noch zu kalt. Weiterlaufen lassen und von vorne beginnen.

Nachfolgend Besipiele für kleines und großes L:

38169039ls.jpg

38169051yb.jpg

Es ist faszinierend wie viele Autofahrer momentan unterwegs sind, die auf dem Niveau von Amerikanern fahren. Die kaum mit Ihrem eigenen Kleinwagen zurechtkommen. Vor allem in den Kleinstädten. Von Großstädten kann ich nix berichten.

Da wird nach dem Weg geschaut. Wann denn der kleine Stau vor einem beginnt. Und dabei alle anderen Verkehrregeln außer Acht gelassen. Mit einer 100%igen Selbstverständlichkeit wird Rechts-Vor-Links ignoriert. Und "voll konzentriert" weitergefahren.

Bei uns auf dem Land konnte ich keine Raser und Schlechtfahrer feststellen. Weder bei den Moppeds noch bei den Autos.