Hinten einfach 2 Klicks härter. Hoppelt dann aber immer noch.
Beiträge von iceman
-
-
Genau. Das Segeln mit gezogener Kupplung geht nicht bei DCT. Diese Art von Segeln würde auch das KFR den Fahrer nicht spüren lassen.
Ich habe den Begriff anders verwendet. Die Erklärung war ja oben.
Gruss
Iceman
-
"Segeln" ist für mich das Fahren mit eingelegtem Gang und gleichzeitiger solcher Gasstellung, dass dass Motorrad weder beschleunigt noch die Motorbremse wirkt und damit langsamer wird.
Edit: Der Begriff "segeln" ist schon länger für Motorgetriebene Fahrzeuge in Gebrauch. Ich kann mindestens 10 Jahre alte Artikel dafür googeln. Hier der Wikipedia Eintrag dazu: Wikipedia SegelnGruss
iceman
-
Alles anzeigen
Frage an die Erfahrenen unter euch.
in 2 Wochen ist es entlich so weit und ich kann meine ATAS das erstemal ausführen

das erste, was ich machen werde...den Luftdruck prüfen, nachdem was man hier so liest.
Mit welchen Luftdruck (hinten /vorne) seit ihr so unterwegs? Ich habe mit Schlauchreifen bisher keine Erfahrungen.
Auf meiner Vara bin ich vorne mit 2,3 und hinten mit 2,6 bar gefahren.
Hallo Ralle, der Herstellerempfohlene Luftdruck steht auf dem Freigabepapier und ist auch schon teilweise in die FAQ eingepflegt.
Und zum Luftverlust: Ich fahre jetzt schon den 7ten Reifensatz. Hatte nie Verlust. Ich tausche aber mit dem Reifen immer die Schläuche.
Moderation: Bitte cool bleiben.Gruss
iceman
-
Das KFR is ein ganz sachtes Ruckeln. Es fühlt sich an, als würdest Du mit ner kaputten und völlig vergammeltem und schlagenden Kette fahren.
Man kann dieses Ruckeln auch für normales Niedertouriges Fahren halten. Is eh blos bei niedrigen Geschwindigkeiten. Das is quasi auch nur spürbar, wenn man ohne Last, im Segelmodus quasi, fährt. Und dann nur bei 40 - 60/70. Glaub ich.
Wenn jemand nicht segelt, weil er halt immer im Schub-/Bremsmodus fährt und danach gleich wieder am Gas hängt, dann ist das sanfte Ruckeln nicht spürbar. Ich hab es beim Segeln anfänglich auch nicht als solches wahr genommen. Und letzlich stört es mich auch nicht.
Und offensichtlich betrifft es auch nicht alle Maschinen.
Gruss
iceman
-
Ratgeber zum Motorradtransport:
https://www.ladungssicherung.e…/motorrad-transportieren/
Die haben im Shop Gurte die mir gefallen.
Oder auch hier: https://industrieplanet.com/400kg-4m-einteilig
Der Baumarktgurt kostet tatsächlich weniger als 1.50EUR und soll dauerhaft 400kg halten. Irgendwie kommen mir da Zweifel.
-
Ok. Gute Info.
Da war wohl was aufgedruckt. Die haben ja auch gehalten. Nur möchte ich mir was bessseres kaufen, als die dünnen Dinger.
grussiceman
-
Gestern musste ich einen Transport mit den billigen Baumarkt Gurten machen. Wohl war mir dabei nicht. Drucken die Chinesen doch eine Zuglast nach Ihrem Gusto auf. Ob das zum Material passt, sei man dahin gestellt.
-
Ich glaube, das KFR haben viele an den ATs von 2016 bis 2019.
Die meisten nehmen das nicht wahr.
-
@AT-XT-2019 Die wollten nur euer Geld. Das sehe ich so. Ich hätte da auch geparkt. Aber wahrscheinlich war das einfach zu offensichtlich. Eine Streife fuhr vorbei und dachte halt, sie können 60€ machen.
Die wollten einfach die Kohle.