Beiträge von iceman

maximal 2100kg ziehbar

Müssen 3 Moppeds drauf. Also ca 700kg Nutzlast plus die 300 bis 400kg Leergewicht. Das geht eh nur noch gebremst.

Ich will keinen kaufen. Sondern einen für schmales Geld leihen

was mich stört. Absteigend nach Störgrad:

- kein Tempomat (100% missing)

- nix
    - nix

- nix
    - nix

- manchmal Hoppeln der Gabel
    - LED Headlight SD06 (fahre nicht oft Nachts)

Die anderen Punkte von euch kenne ich zwar alle, stören mich aber nicht.

Gefällt mir gut. Das Training in Bauschheim hab ich schon. Und auf Korsika auch schon ähnliches versucht.

Das blöde ist halt, dass man aus dem Urlaub wieder heim kommen will und deswegen nicht die ganze Maschine schrotten darf.

Ergo man fährt immer unter seinem Limit

Hallo Scoo,

ich würde behaupten, dass wenn Du die Reifengröße, die im Fahrzeugschein drin ist, auf die AT montierst (das werden wohl 99.5% alle AT Fahrer so machen) und Du einen Reifen kaufst, dessen Geschwindigkeitsindex gleich öder höher als der im Fahrzeugschein angegeben, dann bist Du zu 99% sicher, dass der Reifen erlaubt ist.

Gruss

iceman

Hallo zusammen,

ist es denn gar nicht wichtig, ob er ein Untersteuern auf griffiger/glatter Strasse meint oder auf holprigem Asphalt? Mit Untersteuern meint Stefan vielleicht, dass das Vorderrad auf holpriger Strasse zum Kurven äußeren hin hoppelt. Dann könnte es die Gabel sein. Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass bei Werksgabeleinstellung und 90kg hier ein Problem wäre mit Untersteuern.

Meiner Ansicht nach könnte es viel wahrscheinlicher der Reifen sein. Deshalb die Frage hier mal von mir welche Reifen Du fährst.

Und die zweite Frage auf welchem Untergrund Du das feststellst.

Gruss

iceman

Genau die legalität wird ja hier diskutiert, weil es unterschiedliche Regeln/Gesetze gibt (EU und D).

Ich persönlich würde die K60 Scout mit einem Höchstgeschwindigkeitskleber im Cockpit fertig fahren. Da diese Reifen ja die angegebene Größe haben und nicht breiter (Beispiel) sind, wird es hier vermutlich kein Problem geben.