Alles anzeigen
Habe mit meiner 2018 er letzte Saison gerade mal 1300km gefahren![]()
Keine Zeit?
Zuviele Moppeds?
Zu spät im Jahr gekauft?
Unfall gehabt?
Keine Lust auf Motorrad fahren?
Alles anzeigen
Habe mit meiner 2018 er letzte Saison gerade mal 1300km gefahren![]()
Keine Zeit?
Zuviele Moppeds?
Zu spät im Jahr gekauft?
Unfall gehabt?
Keine Lust auf Motorrad fahren?
Hallo Leute,
Wer von euch würde eine Dashcam auf der Africa Twin oder im Auto verwenden?
Was hindert euch? Lust, Geld, Aufwand?
Würdet ihr besondere Aufnahmen jemanden geben um diese auf youtube zu veröffentlichen?
Welche Dashcam eignet sich für ein Motorrad mit den krassen Vibrationen?
Gruss
Iceman
Ich finde die neue Top, aber ich verliere bei einem Upgrade aber zu viel Kohle !!!!
Oha.
Diese Kabel von CTEK mit Anzeige kenne ich gar nicht.
Nette Technik.
Allerdings ist bei mir eh der Sattel ab und das CTET liegt da wo der Sattel ist. Und das CTEK hat ja auch jede Menge LEDs zum anzeigen.
Ich habe das CTEK Kabel unter der Sitzbank liegen. CTEK hat ja so einen Adapter mit runden Kabelschuhen.
Ab jetzt in der FAQ 8.15.
Ja. Mach ich in die FAQ -> 8.15.
Alles anzeigen
Iceman: ich fahre seit 150"km bei meinen DCT 10W50 Vollsynthetik von Total und da schleift nichts, kein Unterschied zum 10W30
Hey sorry für das Missverständnis.
Ich sprach nur von DCT getriebenen ATs. (Aber Du fähst ja nur DCT....)
Für Schalter gelten andere Regeln.
Mich würde wirklich interessieren, ob wenn Du die AT mit heißem Öl und im LL mit eingelegter Fahrstufe, auf ebenen Untergrund hinstellst, die Maschine mit circa 1-3cm/sec nach vorne schiebt.
Gruss
iceman
Alles anzeigen
Carsten mal ganz ehrlich, wie viele Stunden warst du mit dem 48000er beschäftigt?
JA. Sicher ! Viele Stunden.... deswegen habe ich ja auch wie oben geschrieben.... Ich finde die HONDA Wartungszeiten zu knapp für Einen der es selten macht. Hatte ich ja geschrieben.
Allerdings habe ich die Schwingenlager auch komplett gewartet. Und alles schön sauber gemacht. Und wenn man sich mal in der Google Excel die Preise anschaut, dann kann man schon erahnen, wieviel die jeweilige Werkstatt tatsächlich am Moped außer dem Ölwechsel gemacht hat. Ned viel bei manchen.
Kepe Luftfilter: Tatsächlich. Nur alle 24Tkm...
Alles anzeigen
Motoröl: sie bekommt von Anfang an 10-50er Vollsynthetik.
Bei der DCT Variante führt ein x-W50 Öl dazu, dass im Leerlauf bei eingelegter Fahrstufe die AT vorwärts fährt. W50 Öle kann man für DCT nicht empfehlen. Maximal x-W40. Normal x-W30.
Ja klar gibt es das. Auch für einem Motorschutzbügel/Sturzbügel wird hier und da extra Aufwand berechnet. Es ist ja auch Mehraufwand. Allerdings weiß ich nicht ob das Bumot Motorschutzblech überhaupt eine Minute Mehraufwand zur Demontage wäre.
Und wenn man ehrlich ist, sind die Wartungszeiten von HONDA nicht großzügig bemessen.
Kein Luftfilter gewechselt??