Ich finde die neue Top, aber ich verliere bei einem Upgrade aber zu viel Kohle !!!!
Beiträge von iceman
-
-
Oha.
Diese Kabel von CTEK mit Anzeige kenne ich gar nicht.
Nette Technik.Allerdings ist bei mir eh der Sattel ab und das CTET liegt da wo der Sattel ist. Und das CTEK hat ja auch jede Menge LEDs zum anzeigen.
-
Ich habe das CTEK Kabel unter der Sitzbank liegen. CTEK hat ja so einen Adapter mit runden Kabelschuhen.
-
Ab jetzt in der FAQ 8.15.
-
Ja. Mach ich in die FAQ -> 8.15.
-
Alles anzeigen
Iceman: ich fahre seit 150"km bei meinen DCT 10W50 Vollsynthetik von Total und da schleift nichts, kein Unterschied zum 10W30Hey sorry für das Missverständnis.
Ich sprach nur von DCT getriebenen ATs. (Aber Du fähst ja nur DCT....)
Für Schalter gelten andere Regeln.
Mich würde wirklich interessieren, ob wenn Du die AT mit heißem Öl und im LL mit eingelegter Fahrstufe, auf ebenen Untergrund hinstellst, die Maschine mit circa 1-3cm/sec nach vorne schiebt.Gruss
iceman -
Alles anzeigen
Carsten mal ganz ehrlich, wie viele Stunden warst du mit dem 48000er beschäftigt?JA. Sicher ! Viele Stunden.... deswegen habe ich ja auch wie oben geschrieben.... Ich finde die HONDA Wartungszeiten zu knapp für Einen der es selten macht. Hatte ich ja geschrieben.
Allerdings habe ich die Schwingenlager auch komplett gewartet. Und alles schön sauber gemacht. Und wenn man sich mal in der Google Excel die Preise anschaut, dann kann man schon erahnen, wieviel die jeweilige Werkstatt tatsächlich am Moped außer dem Ölwechsel gemacht hat. Ned viel bei manchen.Kepe Luftfilter: Tatsächlich. Nur alle 24Tkm...
Alles anzeigen
Motoröl: sie bekommt von Anfang an 10-50er Vollsynthetik.Bei der DCT Variante führt ein x-W50 Öl dazu, dass im Leerlauf bei eingelegter Fahrstufe die AT vorwärts fährt. W50 Öle kann man für DCT nicht empfehlen. Maximal x-W40. Normal x-W30.
-
Ja klar gibt es das. Auch für einem Motorschutzbügel/Sturzbügel wird hier und da extra Aufwand berechnet. Es ist ja auch Mehraufwand. Allerdings weiß ich nicht ob das Bumot Motorschutzblech überhaupt eine Minute Mehraufwand zur Demontage wäre.
Und wenn man ehrlich ist, sind die Wartungszeiten von HONDA nicht großzügig bemessen.
Kein Luftfilter gewechselt??
-
So. Ich habe meine 48.000km Inspektion fertig.
45.00 EUR 4 neue Kerzen NGK 90992 SILMAR8A9S Laser Iridium Plug aus USA (Stück 11.25EUR)
131.00 EUR YUASA YTZ14S Batterie (präventiv)
10.00 EUR Kühlmittel Glysantin BASF G30
51.00 EUR DCT Ölfilter 11.40€ und 4L Motul 7100 40€
27.80 EUR Luftfilter HFA1933
16.00 EUR Olfilter Mahle OC575 und DCT Filter HIFLOFILTRO HF117
Auf Lager . . Bremsflüssigkeitswechsel SL6
--------------
280,80 EUR mit neuer Batt.Hallo zusammen,
bis hier hin, alles eingepflegt.
Gruss
icemanHier der Link zur Gesamtliste bei LISTE INSPEKTIONSKOSTEN
For your convenience !
-
Alles anzeigen
Das HTC ist ja nun auch bei mir angekommen.
Ziemlicher Klopper das Teil.
Was mich etwas verwundert ist, dass es einen "Bike" Modus gibt, mit Max 1A Ladestrom.
Der Li-Ion Modus befeuert aber anfangs mit 4A, gut der Ladestrom geht mit der Zeit runter, was man ja sehr gut über die App beobachten kann.
Aber ist das nicht ein bisschen zu viel für unsere kleine Li-Batterie ?https://www.eliiypower.co.jp/e…_eng/20180308_Release.pdf
Die kann man laut Aufdruck mit 35A laden....
