Beiträge von iceman

Hey sorry für das Missverständnis.
    Ich sprach nur von DCT getriebenen ATs. (Aber Du fähst ja nur DCT....)
    Für Schalter gelten andere Regeln.
    Mich würde wirklich interessieren, ob wenn Du die AT mit heißem Öl und im LL mit eingelegter Fahrstufe, auf ebenen Untergrund hinstellst, die Maschine mit circa 1-3cm/sec nach vorne schiebt.

Gruss
    iceman

JA. Sicher ! Viele Stunden.... deswegen habe ich ja auch wie oben geschrieben.... Ich finde die HONDA Wartungszeiten zu knapp für Einen der es selten macht. Hatte ich ja geschrieben.
    Allerdings habe ich die Schwingenlager auch komplett gewartet. Und alles schön sauber gemacht. Und wenn man sich mal in der Google Excel die Preise anschaut, dann kann man schon erahnen, wieviel die jeweilige Werkstatt tatsächlich am Moped außer dem Ölwechsel gemacht hat. Ned viel bei manchen.

Kepe Luftfilter: Tatsächlich. Nur alle 24Tkm...

Bei der DCT Variante führt ein x-W50 Öl dazu, dass im Leerlauf bei eingelegter Fahrstufe die AT vorwärts fährt. W50 Öle kann man für DCT nicht empfehlen. Maximal x-W40. Normal x-W30.

Ja klar gibt es das. Auch für einem Motorschutzbügel/Sturzbügel wird hier und da extra Aufwand berechnet. Es ist ja auch Mehraufwand. Allerdings weiß ich nicht ob das Bumot Motorschutzblech überhaupt eine Minute Mehraufwand zur Demontage wäre.

Und wenn man ehrlich ist, sind die Wartungszeiten von HONDA nicht großzügig bemessen.

Kein Luftfilter gewechselt??

So. Ich habe meine 48.000km Inspektion fertig.

45.00 EUR 4 neue Kerzen NGK 90992 SILMAR8A9S Laser Iridium Plug aus USA (Stück 11.25EUR)
    131.00 EUR YUASA YTZ14S Batterie (präventiv)
    10.00 EUR Kühlmittel Glysantin BASF G30
    51.00 EUR DCT Ölfilter 11.40€ und 4L Motul 7100 40€
    27.80 EUR Luftfilter HFA1933
    16.00 EUR Olfilter Mahle OC575 und DCT Filter HIFLOFILTRO HF117
    Auf Lager . . Bremsflüssigkeitswechsel SL6
    --------------
    280,80 EUR mit neuer Batt.

Hallo zusammen,
    bis hier hin, alles eingepflegt.
    Gruss
    iceman

Hier der Link zur Gesamtliste bei LISTE INSPEKTIONSKOSTEN
    For your convenience ! :D

https://www.eliiypower.co.jp/e…_eng/20180308_Release.pdf

Die kann man laut Aufdruck mit 35A laden.... :o

Stimmt. Ich bin auch über die Größe erschrocken. Deswegen auch das Bild mit dem CTEK daneben.

Kleine Bleibatterien kochen gerne wenn Du zuviel Strom reingibst.
    Allerdings kann man die YUASA YTZ14S normal mit 1.1A laden und im Schnelllademodus mit 5.5A. Aber die alten oder billigen Motorrad Batterien könnten bei 5A zu kochen anfangen und das will man ja vermeiden.