Alles anzeigen
Bei meiner Kfz Versicherung bekomme ich eine seperate grünen Karte für Marokko und Türkei
Und welche ist das?
Alles anzeigen
Bei meiner Kfz Versicherung bekomme ich eine seperate grünen Karte für Marokko und Türkei
Und welche ist das?
Ich wollte die Transalp auch gar nicht schlecht reden.
Es war halt das Moped, welche ich am wenigsten mochte.
Habe bisher eigentlich gar keinen Schrott gehabt.
Die Überschrift frägt ja auch nach dem Warum? Und das Warum hatte ich subjektiv beantwortet.
Jedes Moped, was hier erwähnt wird, wird subjektiv bewertet.
Ich hab nen Kumpel, der hat sich eine uralte Transalp gekauft. Ist sehr zufrieden für das Geld. Aber es ist schon eine ganz andere Generation von Mopeds.
Gruss
iceman
Auf 2000m Höhe reicht die Power kaum zum überholen, wenn vollgepackt. Ich fahre auch auf Reise nicht wie ein LKW.
Die meisten Tasten der linken Schaltereinheit sollte man eh nicht bei 100kmh betätigen.
Ich, zum Beispiel, bremse lieber und mach ein Ausweichmanöver, als auf die Hupe zu drücken.
Die Schalterpaddels muss man ja nicht mit den Antarktishandschuhen bedienen. Fahre dann halt auf DCT im Modus S !!
Da kann ich nur sagen: Die Transalp,. Ein schönes Moped. Kannst alles mit machen. Aber is mir zu klein. Und hat zu wenig Bumms.
Gruss
iceman
Es gibt günstige Angebote im Netz für die Zündkerzen:
NGK SILMAR8A9S
4 Kerzen für $67 und $13 Versand nach D (evtl. kommt Zoll noch drauf)
https://ebay.us/nfYUG7
NGK SILMAR8A9S
4 Kerzen für $56 und $19 Versand nach D (inkl. aller Gebühren)
https://www.amazon.com/dp/B07F…r_tw_dp_U_x_WTWgEbZMDT2AD
BRISK COR12LGS
4 Kerzen für 62€
https://www.amazon.de/dp/B01MS…r_tw_dp_U_x_FXWgEb4EQ8GRH
oder
4 Kerzen für 61€
https://ebay.us/P1bz6B
DENSO
gibts nicht für die AT
CHAMPION
gibts nicht für die AT
BOSCH
-momentan nicht auffindbar
Na der Aufkleber ist doch mal ein Statement.
Reifen aus China? Hmm. Ich hatte auch schon Reifen aus Brasilien drauf.
Wichtig ist das die Mischung stimmt.
Alles anzeigen
Meine Gruene Karte ist 2012 bei der Einreise in Marokko problemlos akzeptiert worden, und auch 2017 hatten die Kollegen mit der Gr. Karte eine einfache Einreise.
Kann das sein, dass das dann ein Problem des Fahrers ist? Nehmen wir mal an die Grenzer lassen Dich rein mit der grünen Karte. Dort wäre aber Marokko durchgestrichen. Dann kannst Du zwar dort fahren. Aber einen eventuellen Haftpflichtschaden, den Du dort verursachst, wird dann Deine Versicherung nicht zahlen. Das kann man schon so machen. Dann muss man halt den Schaden aus der Portokasse zahlen.
Oder sehe ich das falsch?
Klasse Leute. Viel Spass mit euren ATs. Da is ja alles dabei was das Herz begehrt.
![]()
Die Frage ist absolut berechtigt. Für Android bräuchte es "ANDROID AUTO" und das hat die SD08 und SD09 nicht.