Beiträge von iceman

Hallo Ragna,

evtl. hattest Du eine andere AT als ich. Ich kann Deine Erfahrungen nicht teilen. Meine AT ist von 2017. Da komme ich mit der dünnen BGS Langnuß und einem Magneten wunderbar hin. Und mein Drehmomentschlüssel passt dort auch wunderbar.

Ich lade gleich noch ein, zwei Bilder hier hoch......, denn zum Ventilspiel messen musste eh schon bis in die Kerze ran.

Gruss
    iceman

Ob Serbien Ausschlüsse in der Kasko hat kann mir ja eigentlich egal sein. Denn ich bin ja mit der Kasko in Deutschland versichert und nicht in Serbien.

Was Du wahrscheinlich meinst, ist die Zahlungsmoral von NON-GERMAN Versicherungen, wenn deren Nicht-Deutscher-Versicherungsnehmer einen Haftpflichtschaden an unseren Deutschen Mopeds zu zahlen hätte. Diese Zahlungen ziehen sich schon mal ins Unendliche. Sprich, da kommt nie Geld. Dafür gibts zum Beispiel den "Auslands-Schadenshutz". (Zitat HUK: "Der eigene Versicherer garantiert dann, Personen- und Sachschäden so zu regulieren, als hätte sich der Unfall in Deutschland ereignet.") Der "Auslands-Schadenshutz" kostet nur ein paar Euro Aufpreis auf den normalen Tarif.

pip: Das wusste ich noch gar nicht, mit der grünen Versicherungskarte

Hallo zusammen,

Die Versicherungstarife sind nicht durchschaubar. Ich habe neulich einen Vergleich gemacht mit einem AT Kollegen und konnte die Tarife nicht rekonstruieren.

Es ist ja nicht nur so, dass man je nach PLZ und den Rahmenbedingungen, wie Alter, Garage, Einfam-Haus und 1000 andere Punkte, ein anderen Preis bekommt, sondern es gibt innerhalb einer und dergleichen Versicherung verschiedene Tarife gleichzeitig und aber aber sequenziell über die Jahre verteilt.

Es gibt den SF Retter, der einen Schaden pro Jahr frei hat. Das geht aber nur solange man nicht die Versicherungsgesellschaft wechselt.

Dann gibt es Tarife, die gibts nicht online. Tarife zum Beispiel für Versicherungsmakler (i.d.R sehr günstig). Die gibts nur da. Tarife bei der R+V zum Beispiel wenn man ein Girokonto bei einer Volksbank hat. Diese Tarife wirst Du nicht online finden. Tarife von vielen Gesellschaften für Vergleichsportale wie check24 und verivox, die nach 12 Monate sehr teuer werden.

Mit "mittlerem" SF sind auf jedenfall für die AT mit VK 1000SB so zwischen 200 und 300 EUR Jahresprämie drin.

Ansonten ersteckt sich die Range von 100EUR bis 1500 EUR
    Gruss
    iceman

Dann hoffen wir mal, dass hier Ruhe reinkommt.

Wenn man in Google "zündkerzen mehr leistung" eingibt, kommen jede Menge Foren. Überall wird das gleiche diskutiert. Das selbe natürlich auch mit "sparkplugs increase power". Wer des englischen mächtig ist....

1. Fakt ist, dass die Zündkerzen von unterschiedlichen Herstellern unterschiedlich aussehen und somit auch unterschiedliche Funken produzieren.
    2. Fakt ist auch dass die Ingenieure des Motors nicht ausschließlich technische Gründe haben um eine Marke/Typ im Motor zu platzieren. Natürlich sind der Wärmewert und die Funkenlage wichtige Parameter, aber auch die Nähe zum Werk und das Herstellerland und Preisgefüge sind für HONDA hier sicherlich ausschlaggebend gewesen NGK den Vorzug zu geben.
    3. Und Fakt ist auch, dass defekte, verschmutze und verschlissene Zündkerzen einen anderen Zündfunken erzeugen, als Neue und saubere Kerzen.

Gruss
    iceman

Moderation

Bitte "Zündkerzen" unter folgendem Link weiter diskutieren:
    https://trueadventure.de/forum…=48&t=6583&p=93195#p93195

Dieser Thread soll sich weiter mit dem Konstantfahrruckeln (ohne Zündkerzen-Thematik) in der Haupsache beschäftigen, auch wenn Zündkerzen eine Facette zum KFR sein könnten.

Danke

Diese Zusammenfassung ist vom August 2019. Fehlt hier nochwas?

Bitte hier keine Zündkerzendiskussion mehr.