Alles anzeigen
nur zum info (immer) : für 1000 oder 1100 ist die gleiche
Danke. Brauchbare Info.
![]()
Alles anzeigen
nur zum info (immer) : für 1000 oder 1100 ist die gleiche
Danke. Brauchbare Info.
![]()
Alles anzeigen
Vorteil von iridium Kerzen kann ich keinen feststellen. Und solange der Elektrodenabstand stimmt is doch alles ok.
Ich schon: Die superlange Haltbarkeit.
Nach 50.000km die Kerzen zu erneuern ist für mich kein Kostenfaktor und auch keine Verschwendung.
Wenn nix anderes da wäre, würde ich auch NON-Iridium reinschrauben. Zummindest Übergangsweise,.
Nicht nur das Gewicht auf der Heckbrücke ist, wie allmecht beschreibt, ein Faktor für Fahrstabilität. Je größer das TC ist, umso mehr Windlast nimmt es auf.
Ich selbst kann die Windlast bei Solo-Fahrten spüren, wenn man über 140kmh fährt, beginnend. Der Wind drückt auf das TC und das Vorderrad wird leichter. Bei 140 is noch nicht viel zu spüren, aber ab 160/170 spürt man es deutlich.
Gruss
Iceman
Die Gewichtsverteilung bei Gepäcktransport spielt grundsätzlich eine große Rolle. Und dass nicht nur im Gelände sondern auch auf der Strasse.
Was das TC (TopCase) betrifft ist, dass ja meist leer, wenn man da nur 2 Helme beim Parken reintut. Insofern ist der Usecase von Rome ja nur eine optische Frage und keine der Gewichtsbalance. Zudem bringt das Topcase eine Anlehnmöglichkeit für die/den Sozia/Sozius mit. Was ganz angenehm sein kann.
Ein Beispiel möchte ich erzählen zum Thema Gewichtsverteilung. Ich dachte, dass es bei 240kg Lebensgewicht der AT egal ist, wenn man die Seitenkoffer ungleichmäßig belädt. Ich hatte also zwei Seitenkoffer aus Alu dran. Kein TC. Und habe rechts ein Auto Ersatzteil reingelegt, welches 19kg wog. Links war quasi nichts drin. Ich hab echt gedacht, dass ich dass nicht spüren würde. Aber dem war nicht so. Schon gerade aus musste ich leicht schief fahren. Und in Kurven war es ganz komisch.
Alles anzeigen
Warum stellt Ihr solche Fragen nicht in den 1100er Unterforen?
Das sieht man leider nur wenn man den Thread offen hat. In der Übersicht nicht.
Ich versuche das ändern zu lassen.
Gruss
iceman
Alles anzeigen
Hallo,
ich hatte auf der letzten Tour den Kappa Venture 58 l montiert, war allerdings solo unterwegs.
Da ist Platz für 2 Helme.
Gruß
Johannes
Das sieht gut aus. Allerdings ist des Topcase relativ weit vorn, oder täuscht das?
Das muss man testen ob Fahrer und Sozia damit klar kommen.
Ansonsten verwende ich auch ein Kabel (1.5m) zum Helme und Jacken anschließen. Bei den Jacken ziehe ich das Kabel durch je einen Ärmel.
Ich habe die jetzt schon 2mal ab- und 3mal anmontiert. Das geht in 10min.
Zum großen Service locker machen oder ganz wegmachen. Die schützen ja auch die großen Plastik Verkleidungen seitlich. Das ist dann schon logisch, dass der Heed da in der Nähe sein muss und bischen stört.
Gruss
Iceman
Ein Doppeltopcase soweit hinten montiert, dass noch eine Sozia draufpasst und dann keine Koffer dran, könnte aussehen wie der schnellste Roller von Lieferando.
Schwarzes Alu ist eher unempfindlich und langlebig.
Mich würde mal interessieren für welchen Parkplatz oder Standsituation man eine Box für zwei Helme braucht?
Gruss
Iceman
Ich fahre Heed Bunker. Sehr schöne Arbeit.
Hier ein Video:
In der FAQ sind über 10 verschiedene Bügeldiskussionen verlinkt.
Gruss
iceman
Den Behälter hätte man tatsächlich nicht ausbauen müssen. Mache ich auch nicht mehr. Ein Aquarium Schlauch und eine große Spritze und leer ist der Behälter. Aber ich wolle das ganze Areal da unten mal sauber machen.
Kühlmittel: Ihr könnt da reinfüllen was ihr wollt, ich habe das gebrauchsfertige BASF (rosa/lila farben) wie oben beschrieben eingefüllt. Das ist einfach und man ist Bestens bedient.
Viel viel interesanter ist die Frage, warum die Dichtungsscheibe der Ablasschraube fürs Kühlwasser aus (entweder "Gelb-chromatiert", "gelb-verzinkt", "vernickeltem" oder "vermesssingtem") Stahl ist. Es ist keine Alu und keine Kupferscheibe. Sie war definitiv stark magnetisch.
Gruss
iceman