Beiträge von iceman

    Hallo


    Zitat von hier: https://trueadventure.de/forum…49&t=2852&start=15#p53912


    Die Begründungen in Grün:


    21. Achse leicht fetten und von rechts rein
    22. Rechts: Ende der Achse in Flucht mit Gabelholm (weil die Achse so berechnet ist, dass sie dann mit der Breite der Gabel zusammenpasst. Ich denke 1mm raus oder rein sind egal. Aber halt keine 2cm raus oder rein))
    23. rechts Achsklemmschrauben handfest anziehen (Damit das ganze ned so rumlommelt, nix rausfallen kann und die Gabelrohre sich in der richtigen Position befinden.)
    24. Achsmutter anziehen (links) 60Mn 22mm (Das muss so)
    25. rechts Achsklemmschrauben lösen (Damit sind beide Klemmblöcke locker und die Gabel kann sich komplett entspannen (Bei Verdrehung zum Beispiel))
    26. links Achsklemmschrauben anziehen 12mm 22Nm (Das ist die entgültige Position des linken Gabelrohres)
    ...
    28. Rad auf Boden, Bremse betätigen, Gabel auf und ab pumpen. (Damit wir die Gabel, die Achse und alles spannungsfrei gemacht. Falls irgendwass verdreht oder verklemmt ist)
    29. rechts Achsklemmschrauben anziehen 12mm 22Nm (Jetzt kann auch der rechte Block in entgültiger Position fest gemacht werden.)


    Das hatte ich ja in dem Post vom 15.8.2019 geschrieben. Es muss silikatfrei sein !! Ich persönlich kaufe BASF. In diesem Fall G30. Auch für die Autos BASF. Obwohl es da auch oft Billigschrott tun würde.


    Hier ein Artikel mit ausführlicher Beschreibung: https://www.mas-ft.de/kuehlmittel/



    Wahrscheinlich hast Du Recht. Im WHB steht sogar man soll den Behälter mit Wasser spülen. :D

    Na ja.


    Sobald das Vorderrad abhebt, wird Leistung weggenommen, wenn die Traktionskontrolle angeschaltet ist. Ein Wheelie wird damit nur schwer möglich.

    Hallo Leute,


    vielleicht hat einer von euch eine Idee. Der Kühler ist bei mir partiell (also fast 50%) mit Insekten voll. Also damit meine ich nicht nur von vorne außen mit Fliegen/Wespen/Insekten verklebt, die habe ich vorsichtig mit einer Bürste weggekratzt. Sondern innen zwischen den Rippen. Zwischen den feinen Rippen. Die Viecher sind ja alle furz trocken und bröselig. Dachte also ich blase die aus mit 8bar und so einer Handdüse für Druckluft.


    Aber das wird nix. Der Kühler ist immer noch zu 50% der Fläche verstopft.
    Wenn man da mit nem Hochdruckreiniger drauf hält ist der Kühler gleich schrott.


    Habt Ihr denn keine Fliegen drin? Ihr müsst mal mit einer starken Taschenlampe von drin drauf und vorne rein gucken.


    Gruss
    iceman