Beiträge von iceman

Ich habe die jetzt schon 2mal ab- und 3mal anmontiert. Das geht in 10min.

Zum großen Service locker machen oder ganz wegmachen. Die schützen ja auch die großen Plastik Verkleidungen seitlich. Das ist dann schon logisch, dass der Heed da in der Nähe sein muss und bischen stört.

Gruss
    Iceman

Ein Doppeltopcase soweit hinten montiert, dass noch eine Sozia draufpasst und dann keine Koffer dran, könnte aussehen wie der schnellste Roller von Lieferando.

Schwarzes Alu ist eher unempfindlich und langlebig.

Mich würde mal interessieren für welchen Parkplatz oder Standsituation man eine Box für zwei Helme braucht?

Gruss
    Iceman

Ich fahre Heed Bunker. Sehr schöne Arbeit.

Hier ein Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In der FAQ sind über 10 verschiedene Bügeldiskussionen verlinkt.

Gruss
    iceman

Den Behälter hätte man tatsächlich nicht ausbauen müssen. Mache ich auch nicht mehr. Ein Aquarium Schlauch und eine große Spritze und leer ist der Behälter. Aber ich wolle das ganze Areal da unten mal sauber machen.

Kühlmittel: Ihr könnt da reinfüllen was ihr wollt, ich habe das gebrauchsfertige BASF (rosa/lila farben) wie oben beschrieben eingefüllt. Das ist einfach und man ist Bestens bedient.

Viel viel interesanter ist die Frage, warum die Dichtungsscheibe der Ablasschraube fürs Kühlwasser aus (entweder "Gelb-chromatiert", "gelb-verzinkt", "vernickeltem" oder "vermesssingtem") Stahl ist. Es ist keine Alu und keine Kupferscheibe. Sie war definitiv stark magnetisch.

Gruss
    iceman

Das ist schon mal besser, als gar nichts aus dem WHB zu machen.

Gruss
    iceman

Hallo

Zitat von hier: https://trueadventure.de/forum…49&t=2852&start=15#p53912

Die Begründungen in Grün:

21. Achse leicht fetten und von rechts rein
    22. Rechts: Ende der Achse in Flucht mit Gabelholm (weil die Achse so berechnet ist, dass sie dann mit der Breite der Gabel zusammenpasst. Ich denke 1mm raus oder rein sind egal. Aber halt keine 2cm raus oder rein))
    23. rechts Achsklemmschrauben handfest anziehen (Damit das ganze ned so rumlommelt, nix rausfallen kann und die Gabelrohre sich in der richtigen Position befinden.)
    24. Achsmutter anziehen (links) 60Mn 22mm (Das muss so)
    25. rechts Achsklemmschrauben lösen (Damit sind beide Klemmblöcke locker und die Gabel kann sich komplett entspannen (Bei Verdrehung zum Beispiel))
    26. links Achsklemmschrauben anziehen 12mm 22Nm (Das ist die entgültige Position des linken Gabelrohres)
    ...
    28. Rad auf Boden, Bremse betätigen, Gabel auf und ab pumpen. (Damit wir die Gabel, die Achse und alles spannungsfrei gemacht. Falls irgendwass verdreht oder verklemmt ist)
    29. rechts Achsklemmschrauben anziehen 12mm 22Nm (Jetzt kann auch der rechte Block in entgültiger Position fest gemacht werden.)

Das hatte ich ja in dem Post vom 15.8.2019 geschrieben. Es muss silikatfrei sein !! Ich persönlich kaufe BASF. In diesem Fall G30. Auch für die Autos BASF. Obwohl es da auch oft Billigschrott tun würde.

Hier ein Artikel mit ausführlicher Beschreibung: https://www.mas-ft.de/kuehlmittel/

Wahrscheinlich hast Du Recht. Im WHB steht sogar man soll den Behälter mit Wasser spülen. :D