Beiträge von iceman

Schöne Bilder TomRo

Mit meiner RD07 und der RD04 bin ich früher den ganzen Winter gefahren. Jeden einzelnen Tag. Meistens etwas später, wenn der Räumdienst schon durch war und alles schon gesalzen hat. Ohne Salz auf der Strasse mag ich im Winter, wenn rechts und links Schnee liegt, nicht fahren.

Passiert ist dem Mopped trotzdem wenig. Jedes Frühjahr mussten die Bremskolben aus den Sätteln raus und poliert werden. Dabei auch gleich ein neues Dichtungsset rein und gut. Sonst konnte ich nichts feststellen.

Gruss
    iceman

Es gibt keinen Unterschied von ABS zu NON ABS beim BF Wechsel. Nach dem Wechsel einfach ein paar mal ins ABS reinbremsen. Dann wird die Flüssigkeit aus dem ABS Modul umgewälzt und bei nächsten mal beim BF wechseln mit ausgetauscht.

Bitte verwendet ab und zu die FAQ (FAQ-Linkliste). Moderation: Ich hänge diese posts hier um.

Gruss
    iceman

Es ist durchaus möglich andere Motorräder mit schwachen Kabeln oder schwachen Batterien zu starten. Leider ist die AT da ein wenig zickig. Selbst wenn der Motor noch zügig von der Batterie durchgedreht wird, kann es sein dass die Motor nicht startet. Das wurde hier und auch im privaten Umfeld schon oft bestätigt. Und es lag schon des öfteren an der Batterie. Ein Meister sagte mir, dass es an der Umdrehungsgeschwindigkeit beim Anlassen läge. Der Computer gibt dann die Zündung nicht frei, wenn die Drehzahl nur geringfügig zu gering ist. (Ob das stimmt, kann ich nicht sagen.)

Deshalb kann es auch sein, dass der eine oder andere AT Fahrer seine Maschine mit dem 6mm² Überbrückungskabel nicht zum laufen bekommt.

Nein. Carplay ist doch kein Problem. Es geht halt nur mit Kabel am Apple Device.
    Und die Android Alternative gibts noch nicht für die AT.
    Das wars.

Anteile Betriebssysteme mit/bei Internetnutzung

USA: 48% Apple -- -- -- 51% Android
    D: 28% Apple -- -- -- 72% Android
    EU: 26.5% Apple -- -- -- 73% Android
    Global: 22.5% Apple -- -- -- 76% Android

Die "Global" Verschiebung hängt aber sicher mit Indien und China zusammen. Vermutlich werden in China und Indien eh wenige Africa Twins verkauft.