Beiträge von iceman

Das siehst Du richtig.
    Für die meisten ist es schon eine tolle Leistung einen Sturzbügel und ein Navi anzuschrauben. Viele Motorradbesitzer haben auch kaum noch Werkzeug und Ahnung von den Hightech Schrauberreien. Auch die Idee bei vielen Herstellern eine mehrjährige Garantie oder Garantieverlängerung auf den Markt zu bringen, zielt auf Reparatur in der Werkstatt ab.

Aber es gibt sie nachwie vor noch. Motorradfahrer die schrauben. Und es gab auch früher schon viele Motorradfahrer die nicht geschraubt haben.

Die Wahrnehmungen sind allesamt sehr subjektiv.

Gruss
    iceman

Danke für die Info.

Die Aussage mit den Sicherheitsbedenken zieht immer, wurde in ähnlicher Form auch von FORD und TOYOTA mehrere Jahre verwendet, und ist für mich immer eine Ausrede für die Tatsache, dass es der Hersteller es zeitlich- und ressourcentechnisch nicht geschafft hat beides zum anvisierten Zeitpunkt zu Implementieren.

Aber die Aussage dass ANDROID AUTO kommen soll, ist schon mal gut und auch notwendig.

Gruss
    iceman

Schöne Bilder TomRo

Mit meiner RD07 und der RD04 bin ich früher den ganzen Winter gefahren. Jeden einzelnen Tag. Meistens etwas später, wenn der Räumdienst schon durch war und alles schon gesalzen hat. Ohne Salz auf der Strasse mag ich im Winter, wenn rechts und links Schnee liegt, nicht fahren.

Passiert ist dem Mopped trotzdem wenig. Jedes Frühjahr mussten die Bremskolben aus den Sätteln raus und poliert werden. Dabei auch gleich ein neues Dichtungsset rein und gut. Sonst konnte ich nichts feststellen.

Gruss
    iceman

Es gibt keinen Unterschied von ABS zu NON ABS beim BF Wechsel. Nach dem Wechsel einfach ein paar mal ins ABS reinbremsen. Dann wird die Flüssigkeit aus dem ABS Modul umgewälzt und bei nächsten mal beim BF wechseln mit ausgetauscht.

Bitte verwendet ab und zu die FAQ (FAQ-Linkliste). Moderation: Ich hänge diese posts hier um.

Gruss
    iceman