Ich lese hier raus, dass schon einige die 2020 in real live gefahren sind.
Klasse.
Gruss
iceman
Ich lese hier raus, dass schon einige die 2020 in real live gefahren sind.
Klasse.
Gruss
iceman
Dieses "Eiern" oder schwankende Bremsen auf dem HR, also mit der Fussbremse, habe ich schon sehr lange.
Ist sicher fie Bremsscheibe.
Du kannst jeden namhaften Hersteller nehmen.
Achte bei der Montage unbedingt auf die Spaltmasse. Wenn die nicht 100%ig stimmen, haste ein Clips nicht richtig drin.
Bremsscheiben braucht man eigentlich nur, wenn man die bei einem Sturz gegen was andres hartes gedonnert hat. Oder die anderweitig einen Schlag bekommen haben.
Ansonsten halt unter Minimumdicke. Das sollte zwischen 100.000 und 200.000km erreicht werden.
Gruss
Iceman
Sehr interessanter Praxistest. Danke für die Erfahrung.
Alles anzeigen
Mir scheint sowieso, daß es immer weniger Fahrer mit Hang zum Schrauben gibt. Das war früher echt anders - da hat man sich nicht am Cappucino-Automaten an der Serviceannahmestelle des Händlers getroffen, sondern ist mit einer Kiste Bier mit seinen Kumpels in der Garage gesessen.
Das siehst Du richtig.
Für die meisten ist es schon eine tolle Leistung einen Sturzbügel und ein Navi anzuschrauben. Viele Motorradbesitzer haben auch kaum noch Werkzeug und Ahnung von den Hightech Schrauberreien. Auch die Idee bei vielen Herstellern eine mehrjährige Garantie oder Garantieverlängerung auf den Markt zu bringen, zielt auf Reparatur in der Werkstatt ab.
Aber es gibt sie nachwie vor noch. Motorradfahrer die schrauben. Und es gab auch früher schon viele Motorradfahrer die nicht geschraubt haben.
Die Wahrnehmungen sind allesamt sehr subjektiv.
Gruss
iceman
Die Kontrolle alleine ist ja noch einfach.
Lustiger wirds, wenn die Nockenwelle raus muss, weil neue Shims rein sollen.
Gruss
iceman
Danke für die Info.
Die Aussage mit den Sicherheitsbedenken zieht immer, wurde in ähnlicher Form auch von FORD und TOYOTA mehrere Jahre verwendet, und ist für mich immer eine Ausrede für die Tatsache, dass es der Hersteller es zeitlich- und ressourcentechnisch nicht geschafft hat beides zum anvisierten Zeitpunkt zu Implementieren.
Aber die Aussage dass ANDROID AUTO kommen soll, ist schon mal gut und auch notwendig.
Gruss
iceman
Is oft auch jetzt noch so. Aber eben leider nicht immer......