Nein. Sorry. Ist nicht egal.
Schau mal in der FAQ unter 3.1., welche bei mir im Footer verlinkt ist. Dort haben schon andere ausgiebig darüber diskutiert und es gibt auch eine Anleitung dazu.
Freundlichen Gruss
iceman
Nein. Sorry. Ist nicht egal.
Schau mal in der FAQ unter 3.1., welche bei mir im Footer verlinkt ist. Dort haben schon andere ausgiebig darüber diskutiert und es gibt auch eine Anleitung dazu.
Freundlichen Gruss
iceman
Manche empfehlen tatsächlich auch 50 oder 60mm.
Damit kann man schon fahren.
Es ruckt halt mehr und mam riskiert dass die Kette unter bestimmten Bedingungen an der Schwinge zu stark anstößt. Wobei das nur unter bestimmten Befingungen passiert.
45 +/- 5mm sind ok.
Gruss
iceman
Hallo zusammen,
also ich habe ja auch DCT. Aber das kann man ja auch Manuell fahren. Deswegen habe ich das gestern mal ausgiebig getestet.
Konstantfahren:
Im Gang 1 ruckelt nichts unter 2000 großartig beim konstant fahren.
Im Gang 2 und 3 ruckelt es sehr wenig zwischen 1800 und 2000 beim konstant fahren.
Im Gang 4 ruckelt es quasi nicht zwischen 1800 und 2000 beim konstant fahren.
Im Gang 5 und 6 ruckelt es ein bischen zwischen 1800 und 2000 beim konstant fahren.
Gas aufgezogen:
Im Gang 1 ruckelt nichts ab 2000 beim Gas geben.
Im Gang 2 und 3 ruckelt es ein bischen ab 1800 bei Gas geben.
Im Gang 4 ruckelt es ab 1800 und 2000 beim Gas geben.
Im Gang 5 und 6 hämmert es gewaltig zwischen 1800 und 2200 beim Gas geben.
Ab 2200umin ist eigentlich alles in Butter.
Unter 1600 schaltet das DCT auch im manuell Modus zwanghaft runter.
Ich finde das niedertourige Ruckeln nicht störend, da ich so selten fahre.
Dass es in den höheren Gängen hämmert wie ein Einzylinder Presslufthammer, liegt meiner Ansicht nach an der langen Übersetzung im 4, 5 und 6ten Gang und dem quasi 1 Zylinder Betrieb durch die 270 Grad Versatz der KW.
Gruss
iceman
Hallo Ulf,
Das ist mal n neuer Gedanke für je Enduro, ähhh Reiseenduro.
Richtig cool sieht es nur ohne jeglichem Schutz aus.
Gruss
iceman

Ich möchte gerne mal eine von den KFR Maschinen fahren.
Ist einer mit einer KFR Maschine nächstes WE beim Kutter?
Gruss
iceman
Tolle Bilder Frank
Danke für den Beitrag
Achso. Jetzt ok.
Aber normalerweise brauche ich deutlich mehr.
Gruss
iceman
Alles anzeigen
Am Ende 253 km mit 9,50 Litern Verbrauch.
Gruß,
Ingo
Hallo Ingo,
Toll, dass Dein Sohn Motorrad fahren darf und kann.
Und toll, das ihr zusammen touren fahrt.
Das ist wirklich schön.
Ich denke Du meinst 3,5 Liter?
Das wäre schon extrem wenig.
Hast Du gemessen oder den Bordcomputer abgelesen?
Wie auch immer, durch die Schweiz minimalst 4,32Liter gebraucht (gemessen und errechnet). Kein BC.
Gruss
iceman
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe nur seit ca. 1 Woche und 1000km die neue AT (Bj. 2018) mit DCT. Bin vorher das 2017er und das 2018er Modell probegefahren und war überzeugt.
Bei meinem Modell ist es nun aber so, dass das Fahrwerk nie zu Ruhe kommt. Wenn ich konstant eine Geschwindigkeit fahre, also weder beschleunige noch abbremse, "ruckelt" das Fahrzeug und kommt nie zu Ruhe. Das ganze passiert bei 10 km/h, bei 30, bei 50, bei 80 etc. Ich kann nicht genau sagen ob es vom Motor, von der Kette oder vom Fahrwerk kommt.
Habt ihr das auch?
Viele Grüße
m0t0rrad
Bei Modus S2 darf das nicht vorkommen.
Lass mal einen Mechaniker/Händler fahren.
Des kann viel sein.
Luftdruck, Kette zu locker, ein Defekt in der Motorsteuerung/Getriebe, Gabelöl, Zündaussetzer ....
Wobei das meiste eher unwahrscheinlich ist.
Gruss
Iceman
Ok. Die Videos sind gut.
Die Technik aus dem ersten Video hat noch ein Mercedes 190er aus 1992 und wahrscheinlich Mopeds günstiger Bauart.
Um zurückzukommen auf das subjektive "bessere" Laufverhalten des Motors durch Brisk Gleitfunkenkerzen, zeigt das Video nichts.
Das einzige was man hier entnehmen kann ist der Wärmewert. Wenn die Brisk den gleichen Wärmewerrt haben, ist ja ok.
Ich vermute, dass HONDA die NGK Iridium verbaut, hat hauptsächlich einen Grund: Die Haltbarkeit. Da das Wechseln ja kein 5 Minuten Job ist, ist die Haltbarkeit von 50.000km ein Vorteil.
Außerdem bringt die Iridium über die Laufzeit immer die gleiche Leistung.
Gruss
iceman