Ich find' das es gut aussieht, wenngleich ich echte Schmerzen empfinde, wenn ein original Plastikteil mit Messer und Säge modifiziert wird.
Gruss
Iceman
Ich find' das es gut aussieht, wenngleich ich echte Schmerzen empfinde, wenn ein original Plastikteil mit Messer und Säge modifiziert wird.
Gruss
Iceman
Alles anzeigenEin BT Gerät bracht es nur bei der Erstinstalation, danach bracht ihr das nicht mehr. Funktioniert wunderbar 👍🏻
Ist dass dann Versionssache?
Oder AT-Version?
Bei mir geht APPLE CARPLAY weder ohne USB Kabel noch ohne BT Headset mit einer SD08 und Version 3.10 !!
Vermutlich schreibt Taurus wieder nur von der Telefonie Verbindung zum Display. Das ist aber kein Apple CarPlay.
Danke MGR. So sehe ich das auch.
Alles anzeigen
Müssen wir die Blockflöte jetzt wegmoderieren oder können wir das hier die nächsten 10 Jahre stehen lassen?
Alles anzeigenHallo zusammen,
Und ist es nicht auch so, dass selbst bei usb Anschluss immer ein BT Earset verbunden sein muss, damit CarPlay funzt?
Ja. Das ist so.
Ein unsäglicher Umstand.
Absoluter HONDA Blödsinn.
Könnte mich jedesmal aufregen.
Ich habe so ein Mini Jabra in der Jackentasche.
Wenn er Akku leer ist (was über 8h dauert) ist auch für die weitere Fahrt Apple Car Play Geschichte.
Gruss
iceman
LiFEPO4 wird oft als unbrennbar bezeichnet und ist in dieser Eigenschaft einer anderen LION Zelle ggü. im Vorteil.
Die ELIIY Starter Batterien haben laut Webseite solche LFP/LIFEPO4 Packs drin.
Trotzdem kann man das Entfernen eines BMS nur als experimentellen Ansatz betrachten.
Gruss
iceman
Alles anzeigenMit glück Garnichts
Ohne glück hast du ein Boller für Sylvester
Genau so ist es.
Für alle die hier den Thread die nächsten Jahre lesen:
Eine LION Batterie ohne BMS zubetreiben ist absolut niemanden zu empfehlen.
Diese Modifikation, wie oben auf dem Bild gezeigt, ist muss eher als experimenteller Ansatz gesehen werden und kann nicht empfohlen werden.
technische Grüße
iceman
Und was passiert mit den Lion Zellen, wenn sie ohne BMS betrieben werden?
Ich finde aber die Frage von Neu-Twinner-Volker schon sehr interessant. Denn über kurz oder lang werden alle auch eine neue LION Batterie brauchen. Wenn es jetzt halt auf dem Markt welche gibt, die um ein paar Milimeter nicht passen, dann ist das unschön und im schlimmsten Fall teuer, weil man einen Originale HONDA kaufen muss. (BTW glaube ich das über 95% der AT Fahrer Ihre AT Batterie wieder beim FHH kaufen werden.)
Im russischen Video dremelt er den oberen Teil der Batterie auf. Dort ist das BMS (Glossar) drin. Dort sind auch Sicherungselemente drin. Die lösen aus (brennen durch), wenn man die LION Batterie mit einem nicht LION fähigen Gerät lädt. Zum Beispiel einem CTEK 5.0.
Gruss
iceman
Autsch.
Soll ich den angehenden Streit jetzt wegmoderieren oder soll ichs laufen lassen? 😂 (nicht ernst gemeinte rhetorische Frage)
Geschriebenes Wort ist manchmal nur bedingt eindeutig. Ich sehe hier, dass ihr über verschiedene Themen diskutiert und Fakten lustig durcheinander auf unterschiedliche ATs anwendet.
Wenn man den ganzen Thread liest kann man das erkennen. Evtl. wäre es für die Missverständlichkeit besser, wenn ihr jeweils Modell und Batterietyp immer mit angebt.
Gruss
Iceman