Alles anzeigen
36000'er 31 AWs 756€
Aber Inklusive Neu: Kettensatz, Kupplungszug, Bremsbeläge vorne, Öl, Ölfilter
Angesichts der Verschleißteile, die Ich geschrottet habe noch im Rahmen.
Was war mit Deinem Kupplungszug?
Alles anzeigen
36000'er 31 AWs 756€
Aber Inklusive Neu: Kettensatz, Kupplungszug, Bremsbeläge vorne, Öl, Ölfilter
Angesichts der Verschleißteile, die Ich geschrottet habe noch im Rahmen.
Was war mit Deinem Kupplungszug?
ZitatAlles anzeigen
Der Tacho bekommt seine Informationen vom Getriebe. Da du pro Radumdrehung mehr Getriebeumdrehungen benötigst, wird die Fehlanzeige größer. Korrigieren lässt sich das (teilweise) mit http://www.kc-engineering.de/a…e-Adapterkabel-br-br.html
"Teilweise" da die Fehlanzeige nicht linear ist
Da die Übersetzung geändert ist, ändern sich auch die Drehzahlen des Motors wenn es um Geräusch und Abgasmessung geht.
Es ist daher davon auszugehen, dass nach § 19 Abs 2 Punkt 3 das Abgas und Geräuschverhalten verschlechtert ist und damit die BE des Fahrzeuges erloschen ist. Gleichzeitig gibt es beim Radumfang aber auch eine Toleranz von +/- 4% zum theoretischen Umfang eines Reifens 150/17-8. Bewegt man sich mit einer Übersetzungsänderung innerhalb dieser Toleranz, finden sich immer wieder Prüfer die das nach § 21 mit einer Einzelabnahme eintragen.
Ist man außerhalb dieser Toleranz muss eine Geräusch- und Abgasmessung erfolgen.... Nicht ganz so preiswert aber mit runden 1000 € packt man auch das. Sind die Werte auf OEM Niveau bekommt man auch das eingetragen. Ist man außerhalb der Sollwerte... Pech gehabt.
Stellungnahme eines HONDA Profis zum 44er Kettenrad.
Hab die Chance genutzt, die FAQ wasserfest zu machen. Nicht dass mim nächsten Hurrikan hier wieder was allzu wichtiges fehlt.
Gruss
iceman
Die Liste eines HONDA Profis:
ZitatAlles anzeigen
8, 10, 12, 14, 17, 19, 22 und 24 dazu die üblichen Innensechskantschlüssel 3 - 8mm
Den 13er nicht vergessen wenn entsprechendes Zubehör verbaut ist.
ZitatAlles anzeigen
http://www.spark.it/index.php/index?lang=en --> distributors --> Europa und schon hast du alle Ansprechpartner
Ausgezeichneter Tipp
ZitatAlles anzeigen1. Wenn die Felge nen Schlag hat, einen Seitenschlag, und ich bin weit weg von zuHause. Kann ich das selber richten? Wahrscheinlich nicht.
Grundsätzlich ja - aber du solltest zu Hause z.B. mit einer alten Fahrradfelge geübt haben
2. Kann ich Speichen die schepprig klingen selbst wieder anziehen?
Auch hier naütrlich ja - es gibt einen Drehmomentwert, unterwegs wenn es nur eine oder zwei sind, dann auch nach "Klang" der Speichen
2b. Bringt das was?
Je verhindert dass Speichen reißen
2c. Gibt dafür n Schlüssel im Bordwerkzeug?
Nein
2d. Welchen Schlüssel müsste ich mir daheim kaufen?
Siehe vorheriges Post- müssten 6,1mm sein
3. Müssen die Reifen und Schläuche runter um was an der Felge zurichten?
Wenn du eine Felge wirklich zentrieren willst - ja
3b. Braucht man dann ein neues Felgenband?
grundsätzlich nein - aber Felgenbänder sind Verschleißteile
Danke für eure Hinweise.
Antworten sind in rot
Wichtig für die FAQ.
Aber ein 6.0mm Schlüssel passt besser als ein 6.1mm
ZitatAlles anzeigen
Hülse austreiben und von innen in den Kettenradträger einsetzen.
Hülse lässt sich recht problemlos austreiben ohne, dass das Lager leidet - einen Austausch sehe ich nicht als notwendig an. (Ist nur ein Schiebesitz)
http://trueadventure.de/forum/…ile.php?id=7517&mode=view
Ein Profi, der uns geholfen hat.
Wichtig für die FAQ.
ZitatAlles anzeigen
OEM Luftpolster ist 95mm (Messmethode nach WHB!!) - Kleineres Luftpolster ergibt progressivere Federkennline, in Verbindung mit der härteren Feder möglicherweise zu viel.
Wenn man nicht weiß welches Zubehöröl für die Gabel ursprünglich verwendet wurde, ist es nicht möglich einen Vergleich zum OEM Gabelöl zu machen.
OEM hat bei 40°C ca. 35 cST; Zubehör ?? (SAE Werte sind nicht genormt... was der eine als 5er Öl bezeichnet ist beim nächsten ein 10er)
Eine Füllmenge (Luftpolster) von 180mm erscheint mir aber nicht glaubhaft, da dann die Cartridge noch nicht vollständig gefüllt wäre....
Danke, lieber Vorposter.
Die Messmethode nach WHB is nicht ohne. Wer eine Anleitung braucht, soll mich anschreiben.
Gruss
iceman
Anmerkung eines Profis.
Wichtig für die FAQ
ZitatAlles anzeigen
Simmerringe 30x56x7,5 und 30x47x7,5; O-Ring 55x2
Erneuerung O-Ring kann entfallen wenn du doppelt gedichtete Radlager und Kettenradträger-Lager verwendest
ZitatAlles anzeigen
Wenn man alleine unterwegs ist, könnte das hier eine Hilfestellung sein (natürlich abhängig vom Fahrzeug):Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Unterwegs kann ein Reifentreiber helfen, besonders störrische Reifen zu bezwingen; benötigt noch einen Hammer der nicht zu leicht sein sollte und natürlich Reifenmontierhebel (abgerundet)
Perfekte Links.
Ich sag DANKE