Alles anzeigenAlso wenn ich als Mopedfahrer sowas sehe ...
... ist für mich jedes Fahrzeug ein Traktor! Da hätte ich keine Lust, von der Tesla-Kamera beim Überholen überführt zu werden.
Geht mir genauso. Ich finde Deinen Satz klasse.
Alles anzeigenAlso wenn ich als Mopedfahrer sowas sehe ...
... ist für mich jedes Fahrzeug ein Traktor! Da hätte ich keine Lust, von der Tesla-Kamera beim Überholen überführt zu werden.
Geht mir genauso. Ich finde Deinen Satz klasse.
Wie ZDF berichtet, wurde in Berlin mit Tesla Daten vermutlich auch ein Motorradfahrer überführt, zu schnell gefahren zu sein. Der Tesla sowieso. Wie das geht? Die TESLA Autos haben 6 Kameras, die etliches aufnehmen können und auch tun. Zusätzlich werden Geschwindigkeitsdaten und Gaspedalstellung und noch einiges mehr gespeichert und auf die Tesla Server geladen. Vieles davon bleibt zwar auf der Festplatte im Wagen. Einiges wird auf Servern von Tesla gespeichert, weil das Auto das dorthin hochlädt.
Ein interessantes Video mit noch einem zweiten krassen Motorrad Unfall live per Tesla Kamera am Wagen aufgezeichnet, wird auch noch in dem Video behandelt.
https://www.zdf.de/politik/fro…s-auto-als-spion-102.html
Immer schön vorsichtig fahren, wenn ein Tesla in der Nähe ist.
Gruss
iceman
Alles anzeigenNächstes Jahr werde ich voraussichtlich 65 und hatte gedacht, dass ich dann in Pension gehe und erstmal mit der AT um Europa fahre. Nun hat man mich gebeten, über das 65. Lj hinaus zu verlängern. Und nun soll ich mich bis Jahresende entscheiden. Jemand einen Vorschlag?
Das kommt drauf an. Es gibt wirklich gute, befriedigende Tätigkeiten gegen Geld. Landläufig auch Arbeit genannt.
Und manch einem macht Arbeit sehr viel Spass.
Ich würde es davon abhängig machen, ob ich Lust drauf habe. Ein 60 Jähriger Freund von mir gründet mit sicherer Finanzieller Grundlage jetzt nochmal eine Firma.
Es kommt also wirklich drauf an.
Ein sehr wahres Thema. Wenn ich beruflich nicht mal ne halbe Stunde lang an die frische Luft gehen kann, kommt man schnell in so einen traurigen Mood. Das kann jedem passieren. Besonders wenn man dann auch noch einen Schnuppen bekommt, und die Lieblingsserie auf Netflix fertig geschaut hat und die nächste Staffel auf sich warten lässt.
Ein paar Tricks kenne ich schon um das bei mir zu verhindern.
1. Guter Schlaf. Frühzeitig die TFT Monitore aus.
2. Mal ein Buch oder ein Motorrad Magazin lesen.
3. Jeden Tag 10.000 Schritte (iPhone zählt das automatisch)
4. Jeden Tag, egal ob Nebel, Kalt oder Regen mindestens 30 Minuten raus gehen.
5. Jeden Tag 5 Tropfen Vitamin D3+K2 nehmen
6. Für lange Aufenthalte im Homeoffice: Tageslichtlampe stundenlang laufen lassen. (Spezielle, sehr helle Lampe, die wo Tageslicht von sich gibt)
7. Im Forum nette Worte verbreiten
Das hilft tatsächlich oft.
Gruss
iceman
Zum Glück sind Rosen ja immmer ROT.
Kriega Taschen sind definitiv mein Favorite
Auch gut.
Ich find's gut dass der Gewinner das Preisgeld aus der Werbung einer gemeinnützigen Orga spenden müssen. So muss das sein. https://de.wikipedia.org/wiki/7_vs._Wild "Eines der gehyptesten Formate aller Zeiten auf youtube....."
Wie auch immer. Ich gugg des ned, weils gehyped wird. Sondern weil ich die Jungs mittlerweile mag. Jeder ein Charakter. Jeder andere Ideen. Jeder andere Probleme. Jeder kommt an seine Grenzen. Großen Respekt.