Beiträge von iceman

    Das ist traurig und unverständlich wie rücksichtlos manche ihre kriminelle Ader ausleben.


    Aber ich kann aufgrund vieler Berichte aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten sagen, das Video Kameras nicht der Weisheit letzter Schluss sind, bei der Kriminalität Bekämpfung. Dort darf ja alles und jeder aufgezeichent und in der Cloud gespeichert werden. Da haben viele Häuser 3-20 Kameras dran. Man sieht auf den Aufnahmen Leute, die Verbrechen begehen, Frauen ausrauben, Pakete vor der Tür klauen und Auto knacken. Das tut der Verbrechensszene keinen Abbruch. Die Polizei kommt noch nicht mal zur Aufnahme des Falls, wenn Du dort anrufst und einen Diebstahl melden willst. Bringt ja eh nix, sagen sie.


    Wen es interessiert, ich könnte aus der sofortigen Erinnerung zwei vertrauenswündige Video's teilen, die die Zustände trotz Kamera dokumentieren.

    Hallo zusammen,


    dann sag ich herzlichen Dank für die Blumen. :happy-smileyflower: Ich finde das Forum zu großen Teilen immer noch, und das seit vielen Jahren, als eines wo viele Leute mit natürlichem und intuitivem Menschenverstand an den Diskussionen beteiligt sind und auch im Schriftwort beitragen. :zwinker:

    Danke das Ihr AT Fans (und solche die noch üben) so tolle User seid. Und uns allen und vielen ausschließlich lesenenden Teilnehmern damit eine lustige, streitende, wütende, liebevolle, tröstende und sogar informative Bühne bietet. :blumen2:

    So wie in einer Kneipe gibt es viele Gäste, einen Wirt und einen Vermieter. Die Frage ist nicht, ob die Gäste wichtiger sind als der Wirt, denn ohne freundlichen und kompetenten Wirt, kommen auch keine Gäste mehr. Und ohne nette, jubelnde, diskutierende saufende und feiernde Gäste wäre die sowohl die schönste Wirtschaft nix und der Wirt hätte wenig zu tun und nebenbei würde der Vermieter seine Kneipe nicht vermieten können. :fass:


    Ihr seid die besten Gäste, wo man sich vorstellen kann, wir die Mods verstehen uns als Wirte und wollen mit euch zusammen Spaß haben und feiern, auch wenn wir mal den einen oder anderen mal ein bischen wachrütteln müssen, ob der Dinge, die er da von sich gibt. Einen Dank von mir an die beiden Mod-Kollegen tscharlie und Allgeier72 für die super Zusammenarbeit. Wir sehen uns auf einem Level mit euch allen hier und sind weder besser noch schlechter. Wir sitzen an einem Tisch mit euch und stoßen mit einem Liter Mobil1 zusammen an.


    Ich wünsche euch allen eine gute Jahresendzeit (viele komische Feiertage ;)) und neuen Schwung in ein neues "schönes" Jahr. :text-givemebeer:


    Getreu dem Motto von Olaf Schubert: "Also Leute, jetzt wisst ihr Bescheid. Macht was daraus. Ich kann mich nicht um alles kümmern."

    :text-blondmoment:



    LG
    iceman



    ernannter Mod seit 09.2019
    aktives Mitglied seit 09.2016


    :banana-dreads::banana-blonde::banana-angel:

    Wie ZDF berichtet, wurde in Berlin mit Tesla Daten vermutlich auch ein Motorradfahrer überführt, zu schnell gefahren zu sein. Der Tesla sowieso. Wie das geht? Die TESLA Autos haben 6 Kameras, die etliches aufnehmen können und auch tun. Zusätzlich werden Geschwindigkeitsdaten und Gaspedalstellung und noch einiges mehr gespeichert und auf die Tesla Server geladen. Vieles davon bleibt zwar auf der Festplatte im Wagen. Einiges wird auf Servern von Tesla gespeichert, weil das Auto das dorthin hochlädt.



    Ein interessantes Video mit noch einem zweiten krassen Motorrad Unfall live per Tesla Kamera am Wagen aufgezeichnet, wird auch noch in dem Video behandelt.


    https://www.zdf.de/politik/fro…s-auto-als-spion-102.html


    Immer schön vorsichtig fahren, wenn ein Tesla in der Nähe ist.


    Gruss

    iceman

    Das kommt drauf an. Es gibt wirklich gute, befriedigende Tätigkeiten gegen Geld. Landläufig auch Arbeit genannt.

    Und manch einem macht Arbeit sehr viel Spass.


    Ich würde es davon abhängig machen, ob ich Lust drauf habe. Ein 60 Jähriger Freund von mir gründet mit sicherer Finanzieller Grundlage jetzt nochmal eine Firma.


    Es kommt also wirklich drauf an.

    Ein sehr wahres Thema. Wenn ich beruflich nicht mal ne halbe Stunde lang an die frische Luft gehen kann, kommt man schnell in so einen traurigen Mood. Das kann jedem passieren. Besonders wenn man dann auch noch einen Schnuppen bekommt, und die Lieblingsserie auf Netflix fertig geschaut hat und die nächste Staffel auf sich warten lässt.


    Ein paar Tricks kenne ich schon um das bei mir zu verhindern.


    1. Guter Schlaf. Frühzeitig die TFT Monitore aus.

    2. Mal ein Buch oder ein Motorrad Magazin lesen.

    3. Jeden Tag 10.000 Schritte (iPhone zählt das automatisch)

    4. Jeden Tag, egal ob Nebel, Kalt oder Regen mindestens 30 Minuten raus gehen.

    5. Jeden Tag 5 Tropfen Vitamin D3+K2 nehmen

    6. Für lange Aufenthalte im Homeoffice: Tageslichtlampe stundenlang laufen lassen. (Spezielle, sehr helle Lampe, die wo Tageslicht von sich gibt)

    7. Im Forum nette Worte verbreiten :)



    Das hilft tatsächlich oft.


    Gruss

    iceman