Beiträge von iceman

Ja. Die lieben Kopiermeister.
    Leider ist das so.
    Die wirklich kopieren Teile, also nicht die Teile die aus der gleichen Fabrik wie die OEM Teile kommen, können alle Qualitätsstufen von Schrott bis Toll sein.

Ich hab grad auch wieder ein Chinesen Nachbau eines Toyota Teils in USA bestellt, weil es dort nur $65 kostet und in D bei Toyota 322€.

Manchmal, gerade wenn man sparen muss, ist es schon eine Alternative.

Die Chinesen bauen sogar komplexe, deutsche Maschinen für die Produktion nach. Wenn ein Käufer dann nach lang anhaltender Ersatzteilversorgung fragt, wird darauf hingewiesen, dass man diese in D beim Originalhersteller kaufen kann, die passen 100% in den Nachbau.

Soviel zur Dreistigkeit.

Gruss
    iceman

Auf einer Crossmaschine sitzen auch keine 2x 100kg Menschen drauf und zusätzlich noch Gepäck.

Eine Crossmaschine hält nicht soo viel mehr aus. Das was sie aushalten muss, kann sie auch nur aushalten, weil sie mit Fahrer nur 160 bis 180kg machen muss.

Die AT fährt mit 480kg leichtes Gelände. Dafür brauchste dickes Material.

Das Thema Gewicht der AT hab ich neulich auch im Freundeskreis diskutiert.
    Es gibt ja sogar Autos mit 300kg und 500PS.
    Dabei kamen wir dann auf die F1 zu sprechen.
    Angeführt habe ich dann die Stabilitätsfrage.
    Bei einem F1 Auto fliegt bei der kleinsten Bodenwelle das Rad weg. Oder bei Berührungen gibts oft Totalschaden.
    Außerdem halten solche Fahrzeuge oft nicht lang durch.

Die AT hält auch Sprünge aus. Bodenwellen und übelste Schlaglöcher. Um diese Stabilität mit Stahl und Alu zu erreichen, braucht man schon eine gewisse Materialstärke. Sowohl am Rahmen, Motor, Schwinge, Felgen, Gabel als auch Lenker.

Stabilität braucht Materialstärke.

Gruss
    iceman

Hallo Olaf,

da hast Du eine schöne Tour gemacht. Leider bisle zu früh abgebrochen.

Aber Du gibst da ganz schön Last auf die Kupplung. Schotter mit Gas halten und rutschender Kupplung. Das ganze im Steilhang in den Bergen und mit Sozia. Ich glaube eine höhere Belastung kann es für die Kupplung einfach nicht geben.

Bin gespannt auf den Reparaturbericht.

Gruss
    iceman

Das ist ja sowas von G..... gut.
    Ich liebe sowas.
    Echte Handwerkskunst.
    Von echten Profi Künstlern
    Das ist echt klasse.

So eine Werkstatt hätt ich auch gern.
    Schätze Dich Glücklich.

Gruss
    iceman

Der hat sichtlich Spass.
    Die Originalwanne hilft wohl nur bei bischen sprizenden Schotter.
    Aber der legt die AT ja öfters hin als ......

Gruss
    Iceman