Beiträge von iceman

Quote aus dem hoppel Umfrage Thread.

Ich wusste gar nicht, dass der K60Scout mit 1.4bar vorne nochvfahrbar ist.

Gruss
    iceman

1. Was ist PST2?

2. Genau deswegen ( HaraldS50) kam ich oben zu dem Schluss, dass durch Erleichterumg der Front, z.B. durch Windlast und/oder Sozius/Koffer ein kleine Unwucht des Reifen in einen Bereich der Gabel verlegt wird, in dem keine Dämpfung erfolgt. Warum aich immer der Dämpfer Mechanismus da versagt.

Was ich meine ist, die Gabel wird ein bischen hochgezogen, durch die Windlast. Und dann fägt das Hoppeln an. Hochgezogen, durch Windladt/Sozius/Koffer/Windshield.

Aber warum arbeitet der Dämpfermechanismus nimmer????

Gruss
    Carsten

Ja. Sorry. Ich dachte genau darum gehts hier immer noch.
    Hab das Problem nur mit Hoher Scheibe und Topcase.
    Könnte mir auch vorstellen, das bei dieser Windlast mit Scheibe und Topcase, die vordere Gabel entlastet wird. Quasi weniger Gewicht auf die Gabel. Und dadurch vielleicht eine bestimmte Höhe des Standrohrs / Federn erreicht werden, bei denen je nach Reifen eine vertikale Schwingung begünstigt wird.

Gruss
    iceman

Momentan hoppelfrei

Selbst ein MA von Heidenau sprach davon, dass der auf heißer Schwarzdecke er manchmal bischen schmiert.

Trotzdem bleibt er einer meiner Lieblingsreifen.

Gruss
    iceman

Schöne Farbe. Hab die beim Touratech Event zum dritten mal gesehen.
    Meine erste Crosstourer hatte auch dieses rot.
    Kommt gut an.
    Vorallem ist das mal keine Massenfarbe.

Gruss
    iceman

Ich bin mal so einen Reifen auf der Crosstourer bis zu Ende gefahren.
    Allerdings hat die keine Schläuche. Und es wurde so ein Propfen reinvulksnisiert. Sonst kommt ja Wasser und Staub rein.

Wenn Schläuche drin sind, so könnte ich mir Vorstellen, sollte die Innenseite wieder schön glatt sein muss.