Hoppelnde Front normal oder nur eine Frage der Einstellung?

Es liegt nicht generell am TKC70. Ich hatte ihn auch drauf und trotz Sägezahn kein Hoppeln. Ist vielleicht genau so wie mit dem D610: Bei manchen schmiert er, bei anderen haftet er gut...

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Beim Post von Andreas geht es um Pendeln bei Geschwindigkeiten von 130 km/h und höher... hat mit dem "hoppeln" dieses thread eigentlich gar nichts zu tun.... wie so manche "Fahrwerksstörung" in diesem Thread.

Beim Thema des Threads hier geht es um eine vertikal Bewegung des Vorderrades um ca. 2mm im Geschwindigkeitsbereich von ca. 50 - 70 km/h.

Siehe das bereits eingestellte Video.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer ein anderes Problem hat, tut gut daran das extra zu posten - ansonsten wird das hier langsam aber sicher mehr als unübersichtlich!

Ja. Sorry. Ich dachte genau darum gehts hier immer noch.
    Hab das Problem nur mit Hoher Scheibe und Topcase.
    Könnte mir auch vorstellen, das bei dieser Windlast mit Scheibe und Topcase, die vordere Gabel entlastet wird. Quasi weniger Gewicht auf die Gabel. Und dadurch vielleicht eine bestimmte Höhe des Standrohrs / Federn erreicht werden, bei denen je nach Reifen eine vertikale Schwingung begünstigt wird.

Gruss
    iceman

Momentan hoppelfrei

Da du wohl immer noch mit der Scheibe und dem TC unterwegs bist, liegt daran nicht die Ursache.... die hast du wohl ausgebaut (Reifenwechsel?)

Ich hab hier 4 Windshields.
    Momentan hab ich die ganz kurze Scheibe drauf.
    Und kein Topcase.
    Deswegen kam ich zu der Schlussfolgerung.
    Und andere Reifen: CTA2

Gruss
    Carsten

Muss euch enttäuschen: meine hoppelte mit drei verschiedenen Scheiben. Ist erst mit den Wilbers-Federn besser und mit den PST2 erträglich geworden. In 2 Wochen kommen die SKF-Ringe noch rein. Werde berichten...

Nur so zur Info,
    ich habe das hoppeln auch, aber nur wenn ich mit Sozia unterwegs bin, was mir aufgrfallen ist, sobald ich vorne bremse hört das hoppeln auf, wenn ich loslasse fängt se sofort wieder an zu hoppeln..
    Na ja, ich fahre ja nur ab und an zu zweit und deshalb stört mich das nur in diesem Fall Aber wenn es dafür mal ne Lösung gibt, dann würde ich das auch gerne abstellen.
    Ev. hilft es doch mal bei Wilbers anfragen !!

Das hatte ich vor dem Kauf gemacht und konnte so gar mit dem für die AT zuständigen Entwickler sprechen. Er hat mir zwar zu den Federn geraten, bezogen auf das Hoppeln aber keinen Effekt erwartet.

Am Ende wird nur Polieren der Gabel und andere Simeringe helfen.

Hoffen wir mal, dass da ein Hersteller einen Markt wittert. HONDA selbst wird schon aus politischen Gründen nix besseres anbieten.

Grüße aus der Pfalz
    Harald

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!