Beiträge von iceman

Das ist Deine Meinung.
    Das ist auch Dein Recht.
    Evtl. ist ja auch Deine Art sich per Suche und viel lesen zurechtzufinden.

Es gibt aber auch Leute, die Themenorientiert vorgehen.
    Siehe die FAQ, die ich oben verlinkt habe. Dort ersparen wir uns nämlich hunderte von gleichen Fragen.

Gruss
    iceman

Ein eigener Bereich für HowTo-Anleitungen wäre cool.
    Oder zumindest eine FAQ, die nur Mods administrieren können, die der dann die Anleitungs-Posts aus den verschiedenen Threads verlinkt werden. Kennt ihr die FAQs aus dem MT Forum? Die sind richtig gut.
    https://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w211-q2.html

Wenn die Mods dass nicht machen wollen, biete ich mich an, eine Seite mit Links zu administrieren, die auf HowTo Anleitungen verlinkt.

Gruss
    iceman

Es gibt doch hier die Rubrik Technik.
    Da kannst Du doch Tutorial Threads aufmachen.

Dass mache ich bei MT schon seit Jahren.

Gruss
    iceman

Hallo,

Ich lasse bei den kurzen Reisen das TopCase weg.
    Mit reicht das.

In der Rolle sind Zelt, Luftmatraze zum aufblasen, Schlafsack, Rettungsdecke (gold) und da wär noch Platz.
    In den Koffern sind normale Klamotten, Essen, Campinggeschirr, Kocher und Regenüberzieh-Sachen.

Die letzten paar male, bin ich auch ohne Tankrucksack gefahren. Das ist sehr entspannend.

Gruss
    iceman

Es ist bei solchen Sachen extrem viel Psychologie dabei.
    Lautstörke und das Gefühl, Geld ausgegeben zu haben, wollen einen Glauben machen, das sowohl ein Zubehör Auspuff, wie auch Ultimate Sprit merklich mehr PS bringen.

Aber das ist ja oft der Anreiz so etwas zu kaufen.

Ich denke, dass im Zeitalter von Einspritzung und durchgäng elektronischer Regelung aller komponenten, eine simple mechanische Änderung eben wenig veränderung bringt.

Gruss
    iceman

Ich habe dass mit der weichen Bremse selbst auch schon festgestellt. Danke dass das so gehört.

Einen Druckpunkt gibt es quasi nicht. Wenn man reintritt wie ein Ochs, dann regelt halt irgendwann das ABS.

Gruss
    iceman

Ich zahle in SF6 340 EUR im Jahr Haftpflicht und Vollkasko zusammen mit 1000 EUR Selbstbeteiligung.

Bei der https://www.ruv.de/privatkunden/fahrzeug-verkehr gehts online mit 500 EUR Selbstbeteiligung für 470 EUR im Jahr. Der Vollkaskoanteil ist nur 370EUR/JAHR = 30 EUR im Monat.

Ich finde beides nicht teuer.

R+V Allgemeine Versicherung AG: Kann keinen Ausschluss für nicht befestigte offizielle Strassen finden.

Gruss
    Carsten