Hallo,
Hab den Motor mit DCT jetzt auch zweimal "abgewürgt".
Einmal ziemlick kalt. Nach 50m beim erneuten anfahren.
Und einmal an einem anderen Tag nach 10min Fahrt. Mitten auf der Kreuzung. In leichter Schräglage.
Das is unangenehm.
Gruss
iceman
Hallo,
Hab den Motor mit DCT jetzt auch zweimal "abgewürgt".
Einmal ziemlick kalt. Nach 50m beim erneuten anfahren.
Und einmal an einem anderen Tag nach 10min Fahrt. Mitten auf der Kreuzung. In leichter Schräglage.
Das is unangenehm.
Gruss
iceman
Hi
Ich hatte 2 Crosstourer.
Hab 45tkm gemacht.
Die Crosstourer ist eine reine Strassenmaschine.
Zum Reisen perfekt.
Aber beim besten Willen keine Enduro.
Gruss
iceman
Video vom 30.März 2017 über den 6000m Aufstieg in den Anden.
Prirelli, Metzeler und Honda als Sponsoren.
Interessant.
Zum Glück hat mich davon noch nichts ereilt.
Gruss
Carsten
Man erlebt immer wieder dieses Konkurrenzdenken.
Meine is besser als .....
Meiner is Stärker .....
Und außerdem ...
Alles Pauschalaussagen, die nicht aussagen, das es damit mehr Spass macht. Aber irgendeine Gemeinsamkeit braucht man ja für ein GS Treffen oder ein AT Treffen.
Die F800 neu soll sehr quirlig sein, so ein Kollege der ne 1150 GS hat.
Gruss
iceman
K60Scout: Wenn man mit dem auf Asphalt bisle mehr als normal angast, greift permanent die TC-Lvl3 ein. Sogar bei 30-50 in Schräglage beim rausbeschleunigen.
Ich fahre den K60Scout jetzt immer mit Drehmomentkontrolle Stufe 1. Auch auf Asphalt. Dann rutscht der immer in den Kurven bei Gasgeben bischen weg. Aber die TC greift nicht mehr ein. Ansonsten bilden sich langsam Sägezahnprofil am Vorderreifen nach 2200km.
Ich finde den Reifen sehr gutmütig und berechenbar. Die Optik ist halt viel brutaler als beim TKC70. Den habe ich noch nicht gefahren.
Gruss
iceman
Na dann brauche ich mir als meistens Solo Fahrer keine Sorgen machen.
Danke für die Aufzählung.
Gruss
iceman
Da hast Du schon viel geleistet.
Und Langweilig wird Dir offensichtlich nicht so schnell.
Danke für Deine Berichte.
Gruss
iceman
Trägt man im Süden jetzt roten Lidschatten?
Oder is das die AT von Deiner Frau?
Alles anzeigen
Ja bei kaltem Motor benötigt sie mehr Drehzahl, da weniger Ölmenge gefördert wird..... Zusätzlich zur sensibleren rechten Hand soll auch die Fußbremse erwähnt werden, die in den meisten Fällen die fehlende Kupplung ersetzt.
Manfred hat, wie immer, Recht.
Ich fahre zum Glück nur aus der Garage raus und gleich auf die Landstrasse, wenn das Öl kalt ist.
Es ist aber jeden morgen ein bischen ungewöhnlich, wie hoch der Motor dreht und wie abrupt dann die Kupplung einsetzt. War aber letztlich bei der Crosstourer mit dem DCT auch so.
Wenn Du mit dem Feingefühl nicht zurecht kommst, dann gib gleich Ruckartig oder in Stößen Gas. Hört sich zwar ein bischen blöde an, für die Nachbarn, aber das hilft Dir vielleicht. Muss jeder selber mal testen.
Gruss
iceman