Beiträge von iceman

Ich glaube, es gibt Motorräder die deutlich mehr Anfangsschwierigkeiten haben.

Ja. Honda wird die haben. Aber die werden einen Teufel tun und diese veröffentlichen.

Zum anderen sind hier im Forum nur ein Bruchteil der AT Besitzer angemeldet.
    Und nur ein Bruchteil davon schreibt mit.

Gruss
    iceman

Ich habe mein gestern mal auf die Waage gefahren.
    Die digitale Bad Waage.
    Einmal vorn und einmal hinten.
    -> 278kg mit Hauptständer, Heed Bunker Crashbar, Teuertech hohes Windshield, TomTom, SW-Motech Kofferträgersystem und Crosstourerkoffer von SW. Die Koffer waren mit Reisegepäck (inkl. Camping) gefüllt.

Da bleiben noch 149kg für den Fahrer und/oder Passagier.

Gruss
    iceman

Ich habe allerlei Scheiben und Scheibenkombis probiert.
    Ich bin 1.86m und die Verwirbelungen kommen bei mir durch den Luftstrom aus dem Gabeltunnel (Fork tunnel)

Schau mal hier: Eine ganze Reihe ATler haben hier schon was gemacht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss
    iceman

Der Link wurde wohl geändert.
    Hier der neue:

http://www.dirtfreak.de/Fahrge…bel:::3083_3178_3193.html

Da gibts einen anderen Thread hier.
    Da werden so ziemlich alle Möglichkeiten aufgezählt.

1. ADAC anrufen
    2. selbst Rad ausbauen & selbst Schlauch flicken
    3. " & selbst mitgenommen Schlauch erneuen
    4. selbst Rad ausbauen und zum lokalen Reifenhänder bringen (oder bringen lassen)
    5. selbst mitgenommenes Pannenspray einfüllen
    6. Das Werkzeug muss kompletiert werden. Besonders für die großen Schrauben hinten.
    7. Ohne Hauptständer wird schwieriger irgendwas selsbt zu machen

Gruss
    iceman

Schau mal hier:
    http://trueadventure.de/forum/…ilit=montierheb%2A#p25382
    oder
    http://trueadventure.de/forum/…montier%2A&start=0#p24518

Hallo AT Fahrer

Nachdem ich auf der Tschechien Tour (beim 1.CRF Treffen) hinter MoD bis auf 1.8Liter Restanzeige ohne jegliches Problem gefahren bin musste ich heute was ganz anderes feststellen.

Beim Heizen auf S3 oder Manuell war die Restanzeige auf 2.8L gesunken. Anscheinend schwappt das Benzin derartig im Tank, dass Luft angesaugt wird, wenn wenig Bentin drin ist. Und zwar bei grenzwärtigen schnellen und langsamen Schräglagen und beim Vollgas Beschleunigen. Es gibt Vorschubaussetzer und abrupt einsetzender Schub, der bei mir zum Wheelie geführt hat.

Das Luft Ansaugen hab ich dann noch 10mal provoziert. Kam jedesmal wieder. Ist in Schräglage nicht zwangsläufig witzig, wenn der 998ccm den Motorbremse Anker wirft.

Ich fahre, wenn die Reserve Lampe angeht, jetzt nur noch im Cruising Modus.

Gruss
    iceman