Beiträge von iceman

    Vorführer allein als kriterium ist für mich kein Auschlussgrund. Habe sogar mal einen Mercedes Mietwagen gekauft.


    Bei Honda- Bikes, Toyota und Daimler sind auch gedroschene Motoren gut.
    Bei Audi Diesel wär ich mir da nicht so sicher. Hab Kollegen, die schon meherere ruiniert haben.


    Gruss
    iceman

    Ja. Ich habe Reklamiert.


    Mit einer tollen Google Übersetzung:


    Mesdames et Messieurs,


    Il y a une erreur dans la classification Crit-Air. Mon Honda Africa Twin CRF1000L est construit en 2017 et EURO4. Le SD06 type du fabricant. La Honda Africa twin 2016 a l'EURO classement 3 et le SD04 de type fabricant. Ils me sont classés dans Kategarie seconde. Ce n'est pas juste.


    S'il vous plaît vérifier mon inscription voiture et envoyez-moi la plaque à la première catégorie.


    Sincèrement mif
    Carsten

    Hallo


    Ich habe noch die Dunlop d610 drauf.
    Ich fahr DCT. Ohne Koffer zieht die nirgends hin.


    Ich gehe stark von der Windlast als Ursache aus. Das sind SW Motech Koffer, fast leer.
    Vermutlich merkt man das bei der AT stärker, weil


    - die Koffer höher hängen.
    - das Fahrwerk weicher ist.
    - die AT leichter ist
    - Die Reifen schmäler sind (Erklärung siehe oben)


    Gruss
    iceman

    Hallo,


    haha. Die Preisliste ist klasse.


    Bei meinem Hondahändler sind Werkstattmeister, Chef, Besitzer, Verkäufer, Berater, Selentröster, Ersatzteilverkäufer, Zubehörverkäufer alles ein und die selbe Person. Es gibt noch eine Sachbearbeiterin/Verkäuferin für Helme und Klamotten.
    Neben diesen beiden gibt es keine weiteren sichtbaren Personen während der Woche.


    Ergo ist Ersatzteilverkauf (inkl. Öl.) und Werkstatt als eine Einheit zu verstehen.
    Es gibt allerdings sogar Kunden, habe ich schon gesehen, die kaufen beim FHH Öl um damit den Ölwechsel selbst zu machen. Auch für 15€.


    Bei großen Händlern wird hier sicher getrennt. Und auch eine getrennte Kalkulation aufgestellt.


    Gruss
    iceman


    Ja, so ist das. :lol: :lol: :lol:
    Und gibs zu. Du hast auch nicht gewusst, dass es zwei verschiedene Zonentypen und dazugehörige Regeln gibt.
    8-)


    Aber zurück zu meiner geliebten SD06 mit EURO4.
    Die Franzosen wissen wohl noch nicht, das die SD06 EURO4 ist.
    Obwohl man ein Foto des Fahrzeugscheins mit hochladen muss.
    Aber den lesen sie wohl gar nicht. :lol: :lol: :lol:


    Denn ich bin jetzt in Kategorie 2. Und gehöre in Kategorie 1 !!


    Gruss
    iceman


    Die Mail lautete: